SEO-Content erstellen 2023

14 beliebte Arten von SEO-Diensten, die sich lohnen [mit Ergebnissen]

In diesem Artikel werden wir die vier verschiedenen Arten von SEO zusammen mit den 14 am häufigsten verwendeten SEO-Diensten (und ihren Ergebnissen) untersuchen, die zu ihrer Ausführung entwickelt wurden. 

Beliebte SEO-Dienste

Noch nie war die Vorliebe des Marketings für das Benennen und Umbenennen von Dingen so deutlich wie hier im SEO:

  • Organisches SEO. 
  • Barnacle-SEO. 
  • Lokales SEO. 
  • YouTube-SEO. 
  • Onpage-SEO. 
  • Offpage-SEO. 
  • Technisches SEO
  • Social-SEO. 
  • SEO für Benutzererfahrung. 
  • White-Hat-SEO. 
  • Black-Hat-SEO. 

Wie soll man sich in dieser Suppe der SEO-Nomenklatur zurechtfinden?

Gute Nachrichten: Das müssen Sie nicht, denn wir erledigen das für Sie. 

Egal, ob Sie eine Agentur sind, die Ihr Produktportfolio erweitern möchte, oder ein Unternehmen, das eine SEO-Agentur beauftragen möchte, dieser Artikel ist für Sie. 

Legen Sie das Wörterbuch weg. Wo wir hinfahren, wirst du es nicht brauchen 🙌.

Die vier Arten von SEO 

Wie jede andere digitale Marketingtaktik umfasst die Suchmaschinenoptimierung eine Vielzahl von Formen und Philosophien. Aber auf der weitesten Ebene können Sie die Disziplin in vier verschiedene Arten von SEO aufteilen:

  1. Onpage-SEO
  2. Offpage-SEO
  3. Technisches SEO
  4. Lokales SEO

Lassen Sie uns jede SEO-Technik im Detail untersuchen.

1. Onpage-SEO 

On-Page-SEO , auch bekannt als On-Page-Optimierung oder On-Site-SEO, ist die Praxis, einzelne Webseiten auf Ihrer Website zu optimieren, damit sie in den Google-Suchergebnissen einen höheren Rang einnehmen und mehr organischen Traffic generieren können. 

Stichwort: Onpage.

Im Gegensatz zu Offpage- oder technischem SEO erfolgt die Onpage-Optimierung seitenweise (dh nicht seitenweit). Der Schwerpunkt von On-Page liegt darin, Suchmaschinen und Besuchern zu helfen, die Bedeutung Ihrer Inhalte und ihre Relevanz für eine bestimmte Suchanfrage besser zu verstehen. 

Stellen Sie sich On-Page wie die Qualitätssicherung von SEO vor. Es ist die letzte Phase, die Ihre Artikel durchlaufen müssen, bevor sie veröffentlicht werden – wie das Punktieren der i und das Kreuzen der ts. 

Was genau optimiert Onpage-SEO? 

  • Inhalt: Erfüllt der Inhalt die Absicht des Suchenden?
  • Schlüsselwörter : Untersuchen die Schlüsselwörter auf der Seite das Thema eingehend? 
  • Titel-Tags : Enthält der Seitentitel Schlüsselwörter und lockt Klicks an?
  • Meta-Beschreibungen : Bietet die Beschreibung einen umsetzbaren CTA und enthält sie Schlüsselwörter?
  • Robots-Tags : Ist die Seite von Suchmaschinen indexierbar?
  • Bilder : Werden Bilder schnell geladen und enthalten sie Bildunterschriften, Titel und Alt-Tags?
  • Interne Links : Verlinkt der Artikel intern auf andere relevante Ressourcen und vorhandene Inhalte auf Ihrer Website?
  • Externe Links : Verlinkt der Artikel extern auf andere relevante und seriöse Ressourcen im Internet?
  • URL-Slugs : Ist der URL-Slug klar, prägnant und aussagekräftig?
  • Überschriften-Tags (AKA H-Tags) : Ist der Artikel hierarchisch (Überschriften und Unterüberschriften) von oben nach unten organisiert?

2. Offpage-SEO

Off-Page-SEO (AKA „Off-Site-Optimierung“) bezieht sich auf die Taktiken, die Sie außerhalb Ihrer Domain durchführen, um Vertrauen, Glaubwürdigkeit und Autorität aufzubauen. Infolgedessen verbessern diese kombinierten Taktiken Ihre organischen Suchrankings. 

Die Algorithmen der Google-Suchmaschine wollen beim Ranking von Websites vor allem zwei Dinge wissen.

Erstens, wie relevant ist der Inhalt Ihrer Website für die Suchanfrage, die jemand in Google eingegeben hat? Mit anderen Worten, erfüllt Ihre Seite die Absicht des Suchenden? Das ist die Aufgabe von On-Page. 

Zweitens: Wenn Google andere Personen in Ihrer Branche fragen würde, wie relevant und glaubwürdig Sie als Informationsquelle sind, wer würde für Sie bürgen? Das ist die Aufgabe von Off-Page. 

Was beinhaltet Offpage-SEO? 

Vermarkter werfen gerne alles (von Social-Media-Marketing über Influencer-Marketing bis hin zu Podcasting) mit Off-Page-SEO in einen Topf. Und ehrlich gesagt ist es egal, was Sie unter Off-Page-SEO verstehen, solange es eines der folgenden drei Dinge beeinflusst: 

  • Backlinks (AKA „ Linkbuilding “): Verlinken andere seriöse und maßgebliche Websites (dh solche mit hoher Domainautorität ) auf Ihre Website?
  • Markensignale : Wenn es sich nicht um einen direkten Link handelt, erwähnen seriöse und maßgebliche Websites Sie in ihrem Inhalt?
  • Vertikale Suchrankings (AKA „Barnacle SEO“): Welche anderen Suchmaschinen oder Websites (z. B. Yelp, G2, Capterra, HealthGrades usw.), die an den oberen Plätzen ranken 

Möchten Sie mehr über die Offpage-Optimierung erfahren? Gut, denn wir haben einen ganzen Artikel darüber geschrieben: Die Off-Page-SEO-Ranking-Faktoren, die jeder kennen sollte. 

3. Technisches SEO

Technisches SEO bezieht sich auf die Optimierung der Leistung Ihrer Website (oder der technischen Grundlage), damit Suchmaschinen Ihre Website problemlos crawlen, indizieren und rendern können. Es stellt auch sicher, dass Website-Besucher eine gute Benutzererfahrung haben. 

Warum ist technisches SEO so wichtig? Nun, wenn Google Ihre Website nicht einfach crawlen und indizieren kann, spielt es keine Rolle, wie relevant oder maßgeblich Sie sein mögen, sie wird einfach nicht ranken. 

Wie der Name schon sagt, erfordert technisches SEO echtes technisches Fachwissen, und es beinhaltet Folgendes: 

  • Crawling und Indexierung : Können Suchmaschinen Ihre Inhalte finden, darauf zugreifen und sie einstufen?
  • Website-Geschwindigkeit : Lädt Ihre Website innerhalb von 1-2 Sekunden?
  • Website-Struktur und -Hierarchie : Können Google und Besucher leicht finden, wonach sie suchen?
  • Mobile Freundlichkeit: Ist Ihre Website-Erfahrung auf einem mobilen Gerät genauso gut, wenn nicht sogar besser als auf Ihrem Desktop?
  • Doppelte Inhalte (Kanonisierung): Gibt es doppelte Inhalte (sowohl versehentlich als auch absichtlich) auf Ihrer Website, die Probleme mit dem Suchranking verursachen?
  • XML-Sitemaps : Bieten Sie Suchmaschinen eine zweite Möglichkeit, Ihre Seiten zu finden?
  • URL-Struktur: Können Suchmaschinen und Besucher herausfinden, wo sie sich auf Ihrer Website befinden oder auf welcher Seite sie sich gerade befinden, indem sie die URL lesen?
  • HTTPS-Sicherheit (TLS/SSL-Zertifikat): Werden Daten verschlüsselt, wenn Besucher sie auf Ihrer Website teilen?
  • Core Web Vitals : Bestehen Sie den CWV-Test von Google, der die Interaktivität, visuelle Stabilität und das Laden misst?
  • Strukturierte Daten ( Schema-Markup ): Verwenden Sie strukturierte Daten, um Suchmaschinen dabei zu helfen, die Bedeutung Ihrer Inhalte zu verstehen?

Möchten Sie mehr über technisches SEO erfahren? Wir analysieren Ihre Webseite kostenlos:

4. Lokales SEO

Lokales SEO ist eine Teilmenge von SEO, die einige Aktivitäten umfasst, die ausschließlich lokalen Unternehmen vorbehalten sind. 

Das Ziel von Local SEO ist es, das Ranking für Suchanfragen mit lokaler Absicht zu erhöhen.

Obwohl alle lokalen Unternehmen auch On-Page-, Off-Page- und technisches SEO durchführen sollten, um in lokalen organischen Ergebnissen zu ranken, hat lokales SEO zwei weitere Indizes, in denen es ranken muss: Local Pack und Maps.

Local Pack-Ergebnisse (auch „Snack Pack“ genannt) sind der Block mit drei Brancheneinträgen, wenn Sie nach einem lokalen Unternehmen suchen. 

Unten sehen Sie ein Beispiel für ein Local Pack für die Suchanfrage „Klempner in Costa Mesa“:

Kartenergebnisse hingegen beziehen sich auf Suchergebnisse, die in Google Maps angezeigt werden. 

Das Ranking in Maps und Local Pack erfordert mehr als nur Onpage-, Offpage- oder technisches SEO. Es benötigt: 

Google My Business (GMB): Eine GMB-Seite ist die Unternehmensseite, die in Local Pack- und Kartenergebnissen angezeigt wird. Ohne sie können Sie dort nicht ranken. 

Zitate (NAP-Konsistenz): Ein Zitat ist eine Instanz Ihres (N)-Namens, Ihrer (A)-Adresse und (P)-Telefonnummer irgendwo im Internet, aber normalerweise in einem Online-Branchenverzeichnis wie Yelp oder Healthgrades oder YP. Sie brauchen nicht nur Zitate, um lokal zu ranken, sondern auch Ihr Name, Ihre Adresse und Ihre Telefonnummer müssen konsistent sein. 

Bewertungen: Wie in Erfahrungsberichten Ihrer Kunden, die auf Google, Bing for Business, Facebook oder der BBB hinterlassen wurden. 

Es wird Sie wahrscheinlich nicht überraschen, dass die beliebtesten Arten von SEO- Dienstleistungen (wie die von einer typischen SEO-Agentur verkauften Dienstleistungen ) die vier verschiedenen Arten von SEO genau widerspiegeln. 

Aber im Allgemeinen lassen sich SEO-Dienste in drei Hauptkategorien aufteilen, jede mit ihrer eigenen Untergruppe von Diensten und Leistungen: 

Grundlegende SEO-Services: 

  1. Stichwortforschung
  2. Technisches SEO-Audit 
  3. Einrichtung auf der Seite 
  4. Wettbewerbsanalyse 
  5. Inhalt des Website-Blogs 

Offpage-SEO-Services: 

  1. Link-Audit
  2. Linkaufbau 
  3. Verknüpfbare Asset-Erstellung 
  4. Gastbloggen 
  5. Inhaltsvermarktung 
  6. Barnacle-SEO 

Lokale SEO-Dienste: 

  1. Zitat Gebäude 
  2. Überprüfen Sie Akquisitionen und Management 
  3. Google My Business-Optimierung 

Dies ist keineswegs eine vollständige Liste, aber sie enthält die bisher am weitesten verbreiteten SEO-Dienste. 

Auch wenn wir Services in ihre Einzelteile zerlegen, kommen sie nicht immer à la carte. Sie können sich beispielsweise für „organisches SEO“ anmelden, das alle oben genannten Punkte umfasst. 

Lass uns erforschen!

Arten von grundlegenden SEO-Diensten 

Zu den grundlegenden SEO-Services gehören Taktiken, die Sie meistens mit einem dedizierten Projekt implementieren und anschließend gelegentlich überwachen können. 

Während zum Beispiel Keyword-Recherche, On-Page-Optimierung und technisches SEO sicherlich auf Dauer Aufmerksamkeit erfordern (man stellt es nicht ein und vergisst es), wird der Löwenanteil der Arbeit auf einen Schlag erledigt. 

Keyword-Recherche

SEO-Keyword-Recherche ist der Prozess des Findens und Analysierens von Keywords, die Menschen verwenden, um die von Ihnen angebotenen Produkte oder Dienstleistungen zu untersuchen, damit Sie in Suchmaschinen für sie ranken können. 

Es ist die erste Phase der Entwicklung einer SEO-Strategie. 

Die Keyword-Recherche untersucht: 

  • Keyword Schwierigkeit 
  • Keyword-Suchvolumen 
  • Keyword-Suchabsicht 
  • Inhaltliche Anforderungen 
  • Keyword-Rankings der Wettbewerber 
  • Manuelle SERP- Analyse (Suchmaschinen-Ergebnisseite) 
  • Geschätzter Wert eines Keyword-Rankings
  • Seed-, Long-Tail- und semantische Keywords 

Die Keyword-Recherche hilft dabei, eine lange Liste von Keyword-Möglichkeiten sowie die genauen Zutaten aufzudecken, die Sie benötigen, um für jedes Keyword zu ranken. Am wichtigsten ist, dass es Ihnen hilft, rankbare Keywords auszuwählen . 

Als Dienstleistung eines SEO-Unternehmens kann die Keyword-Recherche mit On-Page-Optimierung oder Inhaltsentwicklung gebündelt sein, oder Sie können sich für die Keyword-Recherche à la carte anmelden. 

Möchten Sie mehr über die Keyword-Recherche erfahren? Dachte schon (wieder). Glücklicherweise haben wir einen ganzen Artikel darüber geschrieben: Keyword Research for SEO: 5 Steps to Find the Best . 

Technisches SEO-Audit

Stellen Sie sich ein technisches SEO-Audit wie eine Diagnosemaschine vor, die Ihr Automechaniker verwendet: Es identifiziert und diagnostiziert, was mit Ihrem technischen SEO nicht stimmt, damit Sie die Probleme beheben können. 

So wie ein Automechaniker Ihr Ölleck nicht reparieren kann, ohne vorher zu wissen, warum es leckt, kann ein technischer SEO Ihr technisches Fundament nicht reparieren, ohne zuerst zu wissen, warum es kaputt ist. 

Ein technisches SEO-Audit umfasst eine Handvoll verschiedener Audits, die alle darauf abzielen, die kollektive Leistung Ihrer Website zu diagnostizieren, wie zum Beispiel: 

  • Seitenstruktur 
  • Seitengeschwindigkeit
  • Doppelte Inhalte 
  • Benutzererfahrung 
  • Krabbelfähigkeit 
  • Mobile-Freundlichkeit 
  • Sicherheit 
  • Strukturierte Daten
  • Interstitials (Popups)
  • Core Web Vitals  
  • Mehrsprachige Bezeichnung 
  • Google Search Console 

Da technisches SEO selten eine tägliche Überprüfung erfordert (es sei denn, Sie sind eine riesige E-Commerce-Marke mit Tausenden von Seiten), lagern Unternehmen technisches in der Regel an einen SEO-Experten aus. 

Als Teil des Engagements führt der Berater oder die Agentur entweder ein einmaliges technisches SEO-Audit durch (dh eine vollständige Untersuchung und Diagnose kritischer technischer SEO-Faktoren), oder sie schließt die Implementierung ein und behebt die Probleme zusammen mit dem Audit. 

Einrichtung auf der Seite

Wie bereits erwähnt, sollten Sie jedes Mal, wenn Sie einen neuen Artikel oder eine neue Webseite veröffentlichen, On-Page-SEO durchführen. Aber in den meisten Fällen, zumindest wenn es um SEO-Dienstleistungen geht, ist die On-Page-Optimierung eine projektbasierte, einmalige Aktivität, bei der mithilfe der Keyword-Recherche eine gesamte Website auf einmal (Seite für Seite) optimiert wird. 

On-Page-SEO-Services umfassen typischerweise Folgendes: 

  • Website-Audit
  • Stichwortforschung
  • Meta-Tag-Optimierung (HTML)
  • Header-Tags-Optimierung 
  • Interne Verlinkung 
  • Keyword-Optimierung 
  • Inhaltsentwicklung und -optimierung (Inhalte, Bilder, Medien) 

Wettbewerbsanalyse

Typischerweise wird die Mitbewerberanalyse während des Linkaufbaus durchgeführt (dh Mitbewerber-Backlink-Analyse). Aber es ist nicht ungewöhnlich, dass die Konkurrenzanalyse als einmaliger Service von einer SEO-Agentur angeboten wird. 

Hier ist, was ein typischer Wettbewerbsanalysebericht enthält: 

  • Wettbewerberforschung
  • SEO-Leistungsanalyse der Wettbewerber 
  • Mitbewerber-Backlink-Analyse 
  • Wettbewerbs-Benchmarking 

Möchten Sie mehr über die Wettbewerbsanalyse für SEO erfahren?

 Inhalt des Website-Blogs 

Nicht zuletzt Website-Blog-Inhalte. 

72 % der Online-Vermarkter bezeichnen die Erstellung von Inhalten als ihre effektivste SEO-Taktik. Und im Durchschnitt produzieren Unternehmen, die bloggen, 67 % mehr Leads/Monat als Unternehmen, die dies nicht tun. 

Das macht Sinn, wenn man bedenkt, dass Google ohne qualitativ hochwertige Inhalte zunächst nichts zu ranken hat. 

Als Dienstleistung umfasst das Schreiben von Blogs für SEO normalerweise:

  • Content-Strategie 
  • Schreiben, bearbeiten, posten
  • Onpage-Optimierung 
  • Aktualisierung alter Blogbeiträge
  • Veröffentlichung in sozialen Medien 

Arten von Off-Page-SEO-Diensten 

In den meisten Fällen bedeutet Off-Page nur Linkaufbau (das macht 99 % der Arbeit aus). 

Es ist keine Überraschung, dass die beliebtesten Off-Page-SEO-Dienste (Sie haben es erraten) verschiedene Arten von Linkbuilding-Diensten umfassen . 

  1. Link-Audit
  2. Linkaufbau  
  3. Verknüpfbare Asset-Erstellung 
  4. Gastbloggen 
  5. Inhaltsvermarktung 
  6. Barnacle-SEO 

Ein Linkbuilding-Audit diagnostiziert den Zustand Ihres Linkprofils (Qualität und Quantität der verweisenden Domains) und deckt dabei Möglichkeiten auf. 

Obwohl die meisten Linkbuilding-Services ein Link-Audit nur als Teil der Leistungen beinhalten, ist es üblich, sich auch nur für ein Linkbuilding-Audit  anzumelden .

Während eines Link-Audits können Sie Folgendes erwarten: 

  • Organisiertes Blatt Ihres Backlink-Profils (verweisende Root-Domains, DA/PA von Links, Ankertext usw.) 
  • Gründliche Analyse von Links, gut und schlecht
  • Empfehlungen zur Linkbereinigung 
  • Opportunity-Empfehlungen verknüpfen 
  • Liste der Links, die bei Google für ungültig erklärt werden sollen (d. h. Spam-Links, die Ihnen schaden könnten) 
  • Backlink-Bericht 

Gute Nachrichten: Die Durchführung eines Backlink-Audits ist mit einem Tool wie Ahrefs oder SEMRush ziemlich einfach . Tatsächlich verfügen beide Tools über eine Backlink-Audit-Funktion.

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Der Liebling der SEO: Linkbuilding . 

Linkaufbau als Dienstleistung ist jede Taktik, die darauf abzielt, die Qualität und Quantität von Backlinks zu erhöhen, die auf Ihre Website verweisen. 

Linkaufbau gibt es in drei Geschmacksrichtungen: 

  1. White-Hat-Linkaufbau: Organischer Erwerb von Backlinks, indem qualitativ hochwertige Inhalte erstellt und darauf gewartet werden, dass sie zu Ihnen kommen.
  2. Black-Hat-Linkbuilding: Kauf von Links von Linkfarmen oder Linkschemata mit der Absicht, Rankings zu manipulieren, trotz der Richtlinien und Richtlinien von Google . 
  3. Grey-Hat-Linkaufbau: An der Grenze zwischen White-Hat und Black-Hat umfasst das Grey-Hat-Linking in der Regel Gast-Blogging, Öffentlichkeitsarbeit, Broken-Link-Building, Content-Marketing oder jede andere nicht-manipulative Linkbuilding-Taktik.  

Laut Google verstößt jedes aktive Streben nach Backlinks gegen deren Richtlinien, also streichen Sie den White-Hat-Linkaufbau von der Liste (es gibt ihn nicht wirklich). 

Ein typischer Service für den Grey-Hat-Linkaufbau umfasst Folgendes:

  • Gast-Blogging auf geprüften Publishern 
  • Verlinkbare Assets erstellen und bewerben 
  • Manuelle Reichweite 
  • Defekter Linkaufbau 
  • Konkurrenten Linkaufbau 
  • Nicht verknüpfte Erwähnungen
  • Link-Rückforderung

Was Black-Hat-Backlink-Dienste betrifft (dh für Links bezahlen), tun Sie es einfach nicht. Es funktioniert nie auf Dauer. 

Möchten Sie mehr über Linkbuilding für SEO erfahren? Wir haben einen ganzen Artikel zum Thema geschrieben: Wie man in vier Schritten eine Linkbuilding-Strategie erstellt . 

Und wenn Sie daran interessiert sind, mehr über unsere Linkbuilding-Services zu erfahren, haben wir auch das: KlientBoost Linkbuilding-Services . 

Verknüpfbare Asset-Erstellung

Dies ist unsere bevorzugte Art von White-Hat-Linkbuilding-Service. Mit der Erstellung von verlinkbaren Assets produzieren Sie einen Inhalt, der so übertrieben wertvoll ist, dass, wenn Sie ihn an die richtigen Leute weitergeben, diese nicht anders können, als ihn zu teilen und zu verlinken. 

Warum ist es unser Favorit? Weil es am besten funktioniert. Zeitraum. 

Tatsächlich haben wir durch die Erstellung verlinkbarer Assets unseren Blog auf über 30.000 monatliche organische Besucher anwachsen lassen. 

Der Prozess ist theoretisch einfach, aber in der Praxis schwierig. Ein Agenturpartner arbeitet mit Ihnen zusammen, um ein verlinkbares Asset zu erstellen, es bei den richtigen Zielgruppen zu bewerben, über verschiedene Kanäle zu verteilen und potenzielle Interessenten für einen Backlink zu erreichen. Voilà. 

Beispielsweise haben wir uns vor einigen Jahren mit Marken wie HubSpot, Marketo, Ahrefs, UberFlip, SEMRush und CXL zusammengetan, um eine Reihe verlinkbarer Assets in Form von Gifgrafiken (Infografiken aus Gifs) zu veröffentlichen. Und Junge, wurden sie verlinkt. 

Gastbloggen

Gastblogging ist das OG der Linkbuilding-Dienste. 

Wie es sich anhört, ist Gastbloggen, wenn Sie einen Artikel für einen angesehenen Herausgeber mit hoher Domainautorität schreiben und dabei hoffentlich einen redaktionellen Backlink erhalten. 

Dies ist beispielsweise ein Beispiel für einen Gastbeitrag, den wir auf Unbounce.com veröffentlicht haben: 

Die meisten Gastblogging-Dienste verfügen über ein Netzwerk von Autoren und Verlegern, die den Gastbeitrag im Namen Ihres Unternehmens strategisch planen, schreiben und veröffentlichen.  

In anderen Fällen kann es sein, dass ein Gastblogging-Dienst verlangt, dass Sie zuerst den Artikel schreiben und er dann die Veröffentlichung übernimmt (entweder auf seiner Plattform oder auf der von jemand anderem). 

In den frühen 2010er Jahren war das Bloggen von Gästen an oberster Stelle. Aber wie alles andere ruinieren Vermarkter alles. Es ist auch heute noch eine praktikable Strategie, aber Google hat hart gegen Backlinks von Gastbeiträgen vorgegangen. Damit ein Gastbeitrags-Backlink Gewicht hat, muss er von einer glaubwürdigen Website stammen, im Hauptteil des Artikels erscheinen (nicht in der Biografie des Autors) und idealerweise gezielten Referral-Traffic zurück auf Ihre Website senden. 

Inhaltsvermarktung

Content-Marketing ist der Prozess der Erstellung, Bewerbung und Verbreitung hochwertiger Inhalte für eine Zielgruppe über alle verfügbaren digitalen Kanäle (Website, soziale Medien, E-Mail usw.). 

Stellen Sie sich Content-Marketing wie den Prozess der Erstellung und Bewerbung eines verlinkbaren Assets vor, aber statt eines einmaligen Projekts hört das Content-Marketing nicht auf. 

Aus diesem Grund ist es heute die Linkbuilding-Strategie Nr. 1. 

Denn worauf werden Influencer, Vordenker, Herausgeber und Unternehmen ohne einen beständigen Strom hochwertiger Inhalte zurückgreifen? 

Ein typisches Beispiel: Es gibt einen Grund, warum unser Blog 30.000 organische Besucher generiert und weit über 30.000 Backlinks erworben hat. Wir produzieren das ganze Jahr über jeden Tag einen Qualitätsartikel (manchmal auch mehrere). Wir veröffentlichen ständig linkwürdige Inhalte. 

Content-Marketing-Services können Folgendes umfassen: 

  • Content-Marketing-Audit 
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Inhaltserstellung (E-Books, Whitepaper, Artikel etc.)
  • Serienentwicklung (Podcast, Videoserie, Serie nur für Abonnenten) 
  • Inhaltswerbung (bezahlt) 
  • Inhaltsverteilung (organisch) 
  • Social-Media-Marketing 
  • E-Mail Marketing 
  • Reporting (KPIs und Metriken) 

6. Barnacle SEO (oder „vertikale Suchoptimierung“)

Wollten Sie schon immer für ein hochvolumiges Keyword ranken, nur um festzustellen, dass die ersten drei Plätze bei Google von einer Bewertungsseite oder einer vertikalen Suchmaschine besetzt sind?

Angenommen, Sie möchten für das Keyword „Live-Chat-Software“ ranken. Zwei der vier besten Plätze bei Google sind G2 und Capterra, beides Bewertungsaggregatoren. 

Versuchen Sie, Capterra und G2 zu übertreffen? Oder versuchen Sie, auf Capterra und G2 höher zu ranken

Sie können versuchen, sie zu übertreffen. Oder, wenn Sie nicht glauben, dass Sie sie schlagen können, können Sie sich ihnen anschließen.

Wie? Durch die Optimierung Ihres Brancheneintrags auf ihrer Plattform. 

Wir nennen es Seepocken-SEO: Sie binden sich an eine größere Website, die für ein wertvolles Keyword rankt, für das Ihre Website nicht die Domain-Autorität hat, für die sie selbst ranken könnte. 

Genau das haben wir bei KlientBoost getan. 

Wenn es um Seepocken-SEO (oder vertikale Suchoptimierung) als Dienstleistung geht, konzentrieren sich die Taktiken normalerweise auf den Erwerb von Bewertungen für bestimmte Bewertungsplattformen (da es sich normalerweise um die größeren Websites handelt, die diese Spitzenplätze einnehmen):

  • Akquisitionsstrategie überprüfen 
  • Kundenfeedback-Strategie
  • E-Mail-Marketing (zur Kundenansprache) 
  • Review Gates (d. h. direktes negatives Feedback per E-Mail, keine Bewertungsplattform) 
  • Linkbuilding (falls erforderlich) 

Arten von lokalen SEO-Diensten

Lokale Unternehmen haben es viel schwerer, wenn es um SEO geht. Sie müssen nicht nur alle Taktiken berücksichtigen, die wir bereits erwähnt haben, wenn sie organisch ranken wollen, sondern sie müssen auch die folgenden SEO-Taktiken berücksichtigen, wenn sie in den Local Pack-Ergebnissen ranken wollen. 

  1. Zitat Gebäude 
  2. Akquise überprüfen 
  3. Google My Business-Optimierung 

Zitat Gebäude

Obwohl Zitate an Popularität und Bedeutung abgenommen haben, hilft die Sicherstellung, dass Ihre Daten im gesamten Web konsistent sind, sowohl Kunden als auch Suchmaschinen, Sie zu finden. 

Wie Backlinks sind Zitate ein Vertrauensbeweis für Google. Je genauer und konsistenter Ihre Informationen im Web erscheinen, desto mehr vertraut Google Ihnen. 

Zitationsdienste umfassen die buchstäbliche Erstellung von Geschäftsprofilen, die aus Ihrem Firmennamen, Ihrer Adresse, Telefonnummer und einem Website-Link bestehen. 

Zitierdienste gibt es in zwei Größen: 

  1. Automatisierte Zitierungen: Dienste wie Yext arbeiten mit Hunderten von wichtigen Branchenverzeichnissen zusammen und ermöglichen es Ihnen dann, Ihren NAP über das Yext-Dashboard für alle auf einmal zu aktualisieren. Kosten: Ungefähr 500 $/Jahr. 
  2. Manuelle Zitierung : Unternehmen wie WhiteSpark oder BrightLocal erstellen manuell Hunderte von Zitierungen in relevanten Branchenverzeichnissen zu einem Preis pro Zitierung. 

Akquise überprüfen

Vor nicht allzu langer Zeit bestanden Bewertungsakquisitionsdienste hauptsächlich aus Agenturen, die Unternehmen Bewertungskarten zur Verfügung stellten, die Kunden aufforderten, eine Bewertung auf Google, Yelp oder Facebook zu schreiben. 

Glücklicherweise hat sich die Bewertungsbranche in den letzten zehn Jahren mit Lichtgeschwindigkeit entwickelt. 

Heutzutage werden die meisten Bewertungsakquisitionsdienste von einer Software verwaltet, die Sie zu geringen monatlichen Kosten bezahlen können. 

Google MyBusiness

Der letzte und sicherlich nicht zuletzt lokale Suchdienst ist die Erstellung, Überprüfung und Optimierung von Google My Business (GMB) . 

Ohne eine GMB-Seite können Sie in Local Pack-Ergebnissen nicht ranken. 

Die GMB-Optimierungsdienste umfassen Folgendes: 

  • GMB-Listing-Audit 
  • GMB-Verifizierung
  • Profilerstellung und Optimierung
  • Kategorieauswahl 
  • Foto-Uploads
  • Beiträge in Ihrem GMB-Profil 
  • Lokale Zitate 
  • GMB-Rezensionen 

Jetzt Termin vereinbaren!

Wir wissen. Das Kennenlernen der verschiedenen Arten von SEO-Diensten ist in etwa so, als würde man lernen, wie man die Rückseite eines Lebensmitteletiketts auf indisch liest. 

Aber hoffentlich hat Ihnen dieser Artikel geholfen, besser zu verstehen, wie sich jeder der am häufigsten verwendeten SEO-Dienste und ihre Ergebnisse auf die vier Kerntypen von SEO bezieht, für deren Ausführung sie entwickelt wurden. 

Interessiert an SEO-Services für Ihr Unternehmen (und an vielen weiteren Ergebnissen)? Wir können helfen . Teilen Sie uns Ihre Ziele und Schwachstellen mit, damit wir einen individuellen Marketingplan erstellen können, der genau beschreibt, wie unser SEO-Team helfen kann.