beste Local-SEO-Agentur 2023

Beste Local SEO Agentur im Jahr 2023

Gewinnen Sie mehr Marktanteile mit lokalen SEO-Diensten, die mehr Menschen in Ihrer Nähe helfen, Ihr Unternehmen zu finden. Mit unseren technologiegestützten lokalen SEO-Plänen erhalten Sie eine benutzerdefinierte Do-it-for-me-Lösung, um Ihren ROI aus der lokalen Suche zu beschleunigen. Fordern Sie noch heute ein Angebot an, um mehr über unsere lokalen SEO-Services zu erfahren!

Beherrschen Sie Ihren lokalen Markt mit datengestützten, von Experten geleiteten lokalen SEO-Services

Wir sind lokale SEO-Experten. Wir haben mehr als 15 Jahre Erfahrung im digitalen Marketing und haben unserem Kunden geholfen, in den letzten fünf Jahren mit unserem unübertroffenen Talent und unserer Technologie einen Umsatz von mehreren Milliarden zu erzielen.

Holen Sie sich mit unseren vollständig verwalteten lokalen SEO-Services eine All-in-One-Lösung für die lokale Suche. Sie erhalten eine benutzerdefinierte SEO-Strategie, eine fachmännische Kampagnenimplementierung und regelmäßige Berichte – alles, was Sie brauchen, um für die relevanten lokalen Schlüsselwörter zu ranken.

  • Verfolgen und messen Sie Ihren ROI aus allen Marketingkanälen, einschließlich der Suche
  • Überwachen Sie Rankings für die Schlüsselwörter, die Anrufe, Angebote und mehr fördern
  • Nehmen Sie strategische SEO-Updates auf der Grundlage von Milliarden von Datenpunkten vor
  • Speichern, sammeln und verwenden Sie Erstanbieterdaten, um Marketinginitiativen voranzutreiben

Sie fragen sich, wie Sie an der Spitze der Suchergebnisse stehen können? Lesen Sie weiter für unsere Liste lokaler SEO-Dienste, die darauf ausgelegt sind, Ihre Online-Rankings zu verbessern. Möchten Sie mit einem SEO-Strategen sprechen, bevor Sie weiterlesen?

PS Unser Team bietet auch viel mehr als lokales SEO. Wir sind eine Full-Service-Agentur für digitales Marketing und bieten daher eine vollständige Suite von Online-Marketing-Services an, von  Standard-SEO  über  Pay-per-Click-Werbeverwaltung  bis hin zu  Webdesign 

Was ist in lokalen SEO-Services enthalten?

Die unten aufgeführten Leistungen sind in allen vollständig verwalteten lokalen SEO-Diensten enthalten.

Enthaltene Funktionen für jeden Standort
Agenturkompetenz
Engagierter lokaler SEO-Experte
Lokales OnPage-SEO
Lokale Keyword-Recherche für 5 Produkte oder Dienstleistungen
Titel und Meta-Beschreibungen (für 5 Keywords pro Standort)
Adresse zu aktuellen Website-Seite(n) hinzugefügt (falls zutreffend)
Vierteljährliche SEO-Kopie oder GMB-Beiträge mit lokal optimierten Begriffen
hCard-Mikroformat/Schema-HTML-Tags zusätzlich zur Adresse auf der Website
Zitierverwaltung
Automatische Beanspruchung und Verwaltung von Zitaten in unseren Zitaten im Netzwerk, einschließlich:
– Google-Unternehmensprofil
– Bin
– Apple-Karten
– Facebook
Einrichtung/Optimierung des Google-Unternehmensprofils
Abgleich der Adresse des Google-Unternehmensprofils
Überprüfung der Facebook-Geschäftsseite
Facebook-Check-ins/Standortüberprüfung
Glassdoor-Verifizierung/Einrichtung des Standorts
CitySearch lokale Optimierung
Einrichtung einer Zitationssoftware und Import von Zitationsinformationen für jeden Standort, einschließlich:
– Geschäftsdetails und Beschreibung (SEO-optimiert)
– Firmenname, Logo und Titelbild
– Öffnungszeiten, Telefonnummer, Website, Adresse
– Zahlungsarten
– Social-Media-Links
– 4 unterstützende Geschäftsbilder hochgeladen (Bilder vom Kunden bereitgestellt)
Aktive Zitationsdatenverwaltung auf über 40 lokalen Unternehmenswebsites
Aktualisierungen u Standortzitierungsinformationen nach Bedarf
Berichterstattung über erstellte Zitate pro Standort
Bewertungsmanagement
Benachrichtigungen für Bewertungen/soziale Interaktionen in allen verfolgten Profilen
Positive Bewertungen können automatisch zu Ihrer Website hinzugefügt werden
Benutzerdefinierte Berichterstattung
Anrufe zur monatlichen Berichterstattung
Monatliche lokale SEO-Berichte, einschließlich:
– Profilansichten
– Website-Besuche von lokalen Profilen
– Anrufe
– Richtungsanfragen
– Monatliche Berichterstattung über lokale Rankings
– Steigende und fallende Keywords
– Lokale Google-Rankings
Organische Rankings von Google
– Bing/Yahoo-Suchrankings
Abschlussbericht mit Daten für alle Standorte
Benötigen Sie weitere Informationen? Rufen Sie uns an:

Client-Managed Local SEO ist eine großartige Option für Sie, wenn:

  1. Sie haben derzeit eine lokale SEO-Kampagne und sind daran interessiert, diese selbst zu übernehmen
  2. Sie fangen gerade erst mit Local SEO an, haben aber Erfahrung mit der Strategie
  3. Sie sind nicht daran interessiert, eine Vollzeitagentur mit der Verwaltung Ihrer lokalen SEO zu beauftragen
  4. Sie möchten die vollständige Kontrolle über Ihre Kampagne

Wir bieten  vom Kunden verwaltete lokale SEO-Dienste für eine beliebige Anzahl von Standorten an, und Sie können umfangreiche Teile Ihrer Kampagne selbst verwalten.

Wenn Sie Fragen zu unseren lokalen SEO-Dienstleistungen haben, vereinbaren Sie direkt einen Termin:

Wie man lokales SEO macht: 7 wichtige lokale SEO-Techniken

Wenn es darum geht, lokales SEO durchzuführen, müssen Sie sich auf diese sieben lokalen SEO-Strategien konzentrieren. Wenn Sie sich für unsere lokale SEO-Dienste entscheiden, können wir all diese Schritte für Sie erledigen!

1. Optimieren Sie Ihren Google-Unternehmensprofileintrag

Als Markenzeichen der lokalen Suche enthalten die Einträge im Google-Unternehmensprofil wichtige Informationen zu Unternehmen – und sie erscheinen, wenn Nutzer nach Unternehmen in ihrer Nähe suchen. Eine schnelle Suche nach „bester Pizzaladen in meiner Nähe“ liefert beispielsweise die folgenden Ergebnisse.

Die Einträge ganz oben in den Suchergebnissen bilden das  Local SEO 3-Pack von Google . Suchende können die Standorte dieser Pizzerien auf der Karte oben sehen, und wenn sie auf die Ergebnisse klicken, werden die Einträge im Google-Unternehmensprofil der Restaurants angezeigt.

Diese Einträge enthalten wichtige Informationen wie Adresse, Öffnungszeiten, Website, Telefonnummer und sogar Bilder eines Unternehmens.

Wenn Sie möchten, dass Ihr Unternehmen im Local SEO 3-Pack von Google ganz oben in den Ergebnissen erscheint, müssen Sie Ihren Google Business Profile-Eintrag beanspruchen und optimieren. Sie sollten auch den Firmennamen, die Adresse und die Telefonnummer (NAP) in Ihren Online-Einträgen konsistent halten, um Ihre Chancen auf einen Spitzenplatz in den Ergebnissen zu verbessern.

2. Erstellen Sie lokale Zitate

Sie möchten nicht nur Ihren Google-Unternehmensprofileintrag beanspruchen, sondern auch lokale Zitate aufbauen.

Diese Zitate enthalten Informationen wie Name, Adresse, Telefonnummer und Website Ihres Unternehmens.

Zitationskampagnen können Ihnen helfen, lokale Einträge auf Websites wie Bing, Yelp, Foursquare, Facebook, Apple Maps, TripAdvisor und mehr zu erhalten.

3. Zielschlüsselwörter

Um ganz oben in den lokalen Suchergebnissen zu ranken, müssen Sie   Ihre Website und den Inhalt Ihrer Website auch auf lokale Keywords ausrichten .

Schauen wir uns ein Beispiel an.

Wenn eine Zahnarztpraxis in der Gegend in mehr lokalen Suchergebnissen ranken möchte, könnte sie ihre Seitentitel, Meta-Beschreibungen und Websitetexte optimieren, um die Schlüsselwörter „Top Zahnarzt in {Stadt}“ oder „bester Zahnarzt“ einzuschließen.

Darüber hinaus kann die Praxis erwägen, einige standortspezifische Seiten auf ihrer Website zu erstellen. Sie könnten beispielsweise eine Seite für „{Stadt} Zahnarzt Leistungen” erstellen und verschiedene zahnärztliche Dienstleistungen hervorheben, die sie den Einwohnern Ihrer Stadt anbieten.

Die Ausrichtung auf standortbasierte Schlüsselwörter kann dazu beitragen, dass Ihr Unternehmen in mehr lokalen Suchanfragen erscheint, sodass Personen in Ihrer Nähe Sie finden und kontaktieren können.

4. Überwachen Sie Bewertungen und Rezensionen

Für lokale Unternehmen ist es entscheidend, Online-Bewertungen zu überwachen und darauf zu reagieren.

Bewertungen und Rezensionen können auf Ihrer Website sowie auf Websites von Drittanbietern wie Google Business Profile, Yelp und Facebook erscheinen. Ob positiv oder negativ, es ist wichtig, dass Sie auf alle Bewertungen antworten, um den Kunden zu zeigen, dass Sie ihre Bedürfnisse ernst nehmen.

Die Leute sehen sich Bewertungen an, bevor sie lokale Unternehmen besuchen. Wenn Sie Ihre Bewertungen also auf dem neuesten Stand halten und auf Fragen und Kommentare antworten, werden mehr Menschen dazu angeregt, Ihr Unternehmen zu besuchen.

5. Bauen Sie Verbindungen auf

Das Sammeln von Backlinks  von anderen seriösen, lokalen Unternehmen kann auch dazu beitragen, Ihre lokalen Suchrankings zu verbessern.

Wie verdienen Sie Links?

Beginnen Sie damit, wertvolle Inhalte zu erstellen, die auf lokale Keywords mit Bezug zu Ihrem Unternehmen abzielen. Wenn anderen Websites gefällt, was sie sehen, können sie in ihren Inhalten auf Ihre Website verlinken.

Suchmaschinen wie Google berücksichtigen beim Ranking von Websites sowohl die Anzahl als auch die Qualität der Backlinks, daher ist es wichtig, ein starkes Backlink-Profil zu haben, komplett mit Links von Autoritätsunternehmen in der Umgebung.

6. Analysieren Sie die Benutzererfahrung

Es ist auch wichtig, eine großartige Benutzererfahrung (UX) auf Ihrer Website zu bieten   , wenn Sie mehr lokalen Verkehr anziehen möchten.

Wenn Ihre Website keine positive UX bietet, werden Besucher keine Zeit damit verschwenden, auf die Schaltfläche „Zurück“ zu klicken – und Ihre Absprungrate wird in die Höhe schnellen. Hohe Absprungraten signalisieren eine schlechte Benutzererfahrung, und Suchmaschinen werden Ihre Website nicht hoch einstufen, wenn sie eine weniger als wünschenswerte UX bietet.

Hier sind ein paar schnelle Lösungen zur Verbesserung der UX Ihrer Website:

  • Optimieren Sie Ihre Navigation und interne Verlinkung, damit Besucher die benötigten Informationen leicht finden können.
  • Beschleunigen Sie Ihre Website mit  Diensten zur Optimierung der Seitengeschwindigkeit .
  • Fügen Sie visuelle und interaktive Elemente hinzu, um Benutzer einzubeziehen.

7. Implementieren Sie ein mobiles Responsive Design

Die letzte lokale SEO-Technik, in die Sie investieren sollten, besteht darin, Ihre Website mobil ansprechend zu machen.

Mehr als die Hälfte der Online-Suchanfragen – fast 60 Prozent – ​​erfolgen über mobile Geräte. Häufig benötigen Suchende unterwegs Informationen, insbesondere wenn es darum geht, lokale Unternehmen zu finden.

Da die mobile Nutzung unterwegs ist, ist es für lokale Unternehmen von entscheidender Bedeutung, auf Mobilgeräte reagierende Website-Designs einzuführen. Wenn Ihre Website reaktionsschnell ist, sieht sie großartig aus und funktioniert gut, unabhängig davon, welches Gerät jemand verwendet, um darauf zuzugreifen – ein Desktop-Computer, ein mobiles Gerät oder ein Tablet.

Sie sind sich nicht sicher, ob Ihre Website für Mobilgeräte optimiert ist? Probieren Sie  das Testtool für die Optimierung für Mobilgeräte von Google aus und probieren Sie es aus.

Wenn Sie mit den Ergebnissen nicht zufrieden sind, machen Sie sich keine Sorgen. Wir bieten mobile Responsive-Design-Services, um Ihnen zu helfen, die UX zu verbessern und in den lokalen Suchergebnissen einen höheren Rang einzunehmen.

Warum ist lokales SEO wichtig? Die Vorteile lokaler SEO-Dienste

Wenn SEO neu für Sie ist, stellen Sie sich vielleicht die Frage: „Warum ist lokales SEO wichtig?“. Es gibt einige Gründe, die die Bedeutung von SEO-Diensten für lokale Unternehmen veranschaulichen, und wir werden im Folgenden darüber sprechen.

Bei der langen Liste von Diensten, die wir anbieten, ist es schwer zu verstehen, wie das alles zusammenwirken wird, um Ihr Geschäft zu beeinflussen. Die kurze Antwort lautet: Ihre lokale SEO-Kampagne wird Ihr Unternehmen auf erstaunliche Weise beeinflussen.

Suchanfragen mit den Wörtern „in meiner Nähe“ haben  sich  im vergangenen Jahr verdoppelt . Das bedeutet, dass immer mehr Menschen nach einer einfacheren Möglichkeit suchen, Unternehmen in ihrer Nähe zu finden.

Ganz zu schweigen davon, dass  72 % der Verbraucher  , die eine lokale Suche in einer Suchmaschine durchgeführt haben, ein Geschäft im Umkreis von fünf Meilen besucht haben. Dies gibt noch mehr Grund, Ihre Website mit lokalem SEO zu optimieren, da es zeigt, dass Verbraucher Entscheidungen wirklich basierend auf dem Standort treffen und wie nahe sie an einem Unternehmen sind, das das anbietet, wonach sie suchen.

Wenn Sie das Unternehmen sein möchten, das in den Suchergebnissen Ihrer Zielgruppe auftaucht, ist die Verwendung von lokalem SEO der beste Weg.

Hier sind einige weitere Vorteile der Einführung lokaler SEO-Dienste und einige Gründe, die umreißen, warum lokales SEO wichtig ist:

1. Es ist einfach zu verfolgen

Wie wir bereits erwähnt haben, ist lokales SEO eine verfolgbare Strategie, was bedeutet, dass Sie nie im Dunkeln darüber sind, wie Ihre Kampagne funktioniert.

Mit Plattformen wie  Google Analytics  oder anderen  Website-Analyseplattformen  können Sie in Echtzeit sehen, wie Ihre lokale SEO abschneidet, wodurch Sie direkt Dinge optimieren können, die Ihrer Kampagne nicht zugute kommen.

Die Tatsache, dass lokales SEO verfolgbar ist, ist ein großes Plus, da es Ihnen ermöglicht, Ihre lokale SEO-Kampagne im Laufe der Zeit zu testen, zu lernen und auszubauen.

2. GMB-Ergebnisse sehen großartig aus

Als lokales Unternehmen sind Immobilien in den Suchergebnissen in erster Linie entscheidend. Wenn Sie sich für lokales SEO entscheiden, haben Sie die Möglichkeit, eine Position im lokalen SEO-3er-Paket zu gewinnen – was Ihnen neben Ihrem organischen Ranking zusätzliche SERP-Immobilien einbringt.

Ganz zu schweigen davon, dass Kartenpakete ganz oben in den Suchergebnissen angezeigt werden, sodass Kunden Ihr Unternehmen zuerst sehen.

3. Es erhöht den Website-Traffic

Mit lokaler Suchmaschinenoptimierung werden Sie einen Anstieg des Traffics auf Ihrer Website feststellen, da Sie auf den Ergebnisseiten von Suchmaschinen besser sichtbar sind.

Mit einem GMB-Profil sehen Benutzer großartige Bewertungen, die Kunden Ihnen in der Vergangenheit gegeben haben, und ermöglichen ihnen einen einfachen Zugriff auf Ihre Website.

Indem Sie es den Benutzern so einfach machen, Sie online zu finden, können Sie mit einem erhöhten Website-Traffic rechnen.

4. Es erhöht den Fußverkehr zu Ihrem physischen Standort

Lokale SEO-Lösungen  bringen auch mehr Laufkundschaft an Ihren Standort.

Viele Menschen werden nach „Restaurant in meiner Nähe“ suchen, um ein Restaurant in ihrer Nähe zu besuchen. Das gibt Ihnen die Möglichkeit, in den Suchergebnissen zu erscheinen und sie an Ihren physischen Standort zu locken.

5. Es hilft Ihnen, die Konkurrenz zu schlagen

Viele Ihrer Konkurrenten beanspruchen ihr Unternehmen möglicherweise nicht im Google-Unternehmensprofil, was bedeutet, dass sie sich keinen Platz im Kartenpaket verdienen.

Das heißt, es ist so einfach wie die Beanspruchung Ihres GMB-Profils, wenn Sie der Konkurrenz einen Schritt voraus sein wollen.

3 Qualitäten des besten lokalen SEO-Dienstleistungsunternehmens

1. Sie praktizieren, was sie predigen – und stehen an der Spitze der Ergebnisse

Wenn Sie lokale SEO-Unternehmen recherchieren, sollten Sie sicherstellen, dass sie das praktizieren, was sie predigen, wenn es um die von ihnen angebotenen Dienstleistungen geht.

Stehen sie bei der lokalen Suche ganz oben? Wenn nicht, besteht eine gute Chance, dass sie Ihrem lokalen Unternehmen nicht helfen können, die gewünschten Rankings zu erreichen.

Gehen Sie zu Google und suchen Sie nach „bestes/bestes lokales SEO-Unternehmen in [Ihrer Stadt]“. Wenn eine Agentur, die Sie in Betracht ziehen, nicht auf der ersten Ergebnisseite erscheint, können Sie sie von Ihrer Liste streichen.

Wenn es um SEO-Dienstleistungen geht – insbesondere für lokale Unternehmen – ist es wichtig sicherzustellen, dass das Unternehmen, mit dem Sie zusammenarbeiten, tatsächlich Ergebnisse erzielen kann.

2. Sie bieten transparente Preise

Zweitens veröffentlichen die besten lokalen SEO-Unternehmen die Preise für ihre lokalen SEO-Dienste.

Viele Unternehmen vermeiden es, ihre Preise online zu veröffentlichen, aber wir möchten wir, dass Kunden genau wissen, was sie bekommen und wie viel sie für unsere Dienstleistungen bezahlen.

Deshalb bieten wir transparente lokale SEO-Preise an . Die Online-Veröffentlichung unserer Preise ermöglicht es potenziellen Kunden, ihre Optionen zu bewerten und das beste lokale SEO-Dienstleistungsunternehmen für sie auszuwählen.

Haben Sie Fragen zu unseren lokalen SEO-Preisen?

3. Sie veröffentlichen Rezensionen und Testimonials

Lokale Top-SEO-Unternehmen veröffentlichen auch Rezensionen und Testimonials, und Sie sollten sie überprüfen, bevor Sie sich auf der gepunkteten Linie anmelden.

Bewertungen und Testimonials bieten einen starken sozialen Beweis und geben Ihnen einen Einblick in die Ergebnisse, die ein Unternehmen für andere Kunden erzielt hat.

Kein Unternehmen ist perfekt, aber wenn eine lokale SEO-Agentur mehrere offensichtlich schlechte Bewertungen und Erfahrungsberichte hat, ist es wahrscheinlich an der Zeit, sich woanders umzusehen.

Wenn Kunden andererseits mit der Arbeit einer Agentur im Allgemeinen zufrieden sind, ist dies ein positives Zeichen dafür, dass sie Ihr lokales Unternehmen zu neuen Höhen führen können.

Benutzerdefinierte lokale SEO-Dienste

Wir wissen, dass jedes Unternehmen einzigartig und anders ist – was bedeutet, dass jedes Unternehmen andere Ziele, ein anderes Publikum und ein anderes Budget hat.

Wir sind damit völlig einverstanden, und tatsächlich wollten wir einen Weg finden, um es jedem Unternehmen einfacher zu machen, das zu bekommen, was es von einer lokalen SEO-Kampagne benötigt. Aus diesem Grund geben wir Ihnen die Möglichkeit, Ihren lokalen SEO-Plan basierend auf Ihren Zielen und der Anzahl der Geschäftsstandorte anzupassen.

Unsere Dienstleistungen basieren auf der Anzahl der Standorte, die Sie optimieren möchten.

Abgesehen von einigen wenigen Bereichen beinhalten alle lokalen SEO-Pakete die gleichen Leistungen. 

Lassen Sie uns ausführlicher darüber sprechen, was Sie von unseren lokalen SEO-Services erwarten können.

Lokale Keyword-Recherche

Die Keyword-Recherche  ist einer der wichtigsten Bestandteile jeder SEO-Kampagne. Ohne sie wissen Sie nicht, welche Keywords für Ihre Branche wichtig sind, nach welchen Begriffen Ihre Zielgruppe sucht und auf welche Keywords Ihre Konkurrenz bereits abzielt.

Eines der wichtigsten Dinge bei der Implementierung einer lokalen SEO-Kampagne ist die Ausrichtung auf lokale Keywords. Die Ausrichtung auf lokale Keywords bedeutet, dass Sie den Namen Ihrer Stadt oder Ihres Bundeslandes in das Frontend eines Ihrer Dienste aufnehmen, damit Sie für Standort-Keywords in Ihrem geografischen Gebiet ranken können.

Bei uns ist die lokale Keyword-Recherche in jedem Paket enthalten.

Google Business Profile (früher bekannt als Google My Business) ist das ultimative Tool für lokales SEO. Ohne ein Profil wird es für Ihr Unternehmen schwieriger, auf den Ergebnisseiten von Suchmaschinen als lokales Ergebnis zu erscheinen.

Wenn Sie ein GBP haben, erhalten Benutzer, die nach einem Schlüsselwort suchen, das mit Ihrem Unternehmen verbunden ist, eine Menge äußerst nützlicher Informationen über Ihr Unternehmen.

Da diese Informationen bei GBP-Angeboten so leicht zugänglich sind, haben potenzielle Kunden eine höhere Chance, Ihr Geschäft zu besuchen.

Einige Informationen, die mit einer GBP-Auflistung auf den Ergebnisseiten bereitgestellt werden, umfassen:

  1. Durchschnittliche Google-Bewertung basierend auf Bewertungen
  2. Schaltfläche zur Website
  3. Schaltfläche für Wegbeschreibungen
  4. Fotos von innen und außen der Location
  5. Physikalische Adresse
  6. Öffnungszeiten
  7. Webseite
  8. Telefonnummer
  9. FAQs zum Geschäft
  10. Bewertungen von anderen Bewertungsseiten wie Facebook, Gelbe Seiten und Yelp
  11. Beliebte Betriebszeiten
  12. „Menschen suchen auch nach“
  13. Bewertungen

Wenn Sie GBP haben, erscheinen alle diese Informationen in einer übersichtlichen kleinen Informationskarte, die für diejenigen, die Ihr Geschäft besuchen möchten, sehr benutzerfreundlich ist.

Wenn wir Ihr GBP einrichten, füllen wir nicht nur die wichtigsten Informationen aus. Wir fügen auch die von Ihnen bereitgestellten Fotos und Multimedia-Elemente hinzu.

Wir helfen Ihnen auch bei der Einrichtung von Kategorien, Ihrer Adresse und mehr – so wird die Einrichtung zum Kinderspiel.

Lokale Optimierung auf anderen lokalen Unternehmenswebsites

Wir glauben, dass Sie, um erfolgreich zu sein, online so sichtbar wie möglich sein sollten. Das bedeutet, dass Sie nicht nur angezeigt werden, wenn potenzielle Kunden in Suchmaschinen nach Ihren Dienstleistungen suchen, sondern dass Sie auch in den sozialen Medien sichtbar sind.

Alle unsere Pakete beinhalten lokale Optimierung für Folgendes:

  • Bing lokal
  • Apple-Karten
  • Jaulen
  • CitySearch
  • Facebook (Einrichtung oder Überprüfung der Unternehmensseite, Facebook-Check-ins mit Überprüfung und Einrichtung des Standorts)

Die Implementierung einer lokalen Optimierung auf all diesen Plattformen ermöglicht Ihnen die höchstmögliche Online-Sichtbarkeit und die besten Chancen, mehr Kunden zu gewinnen.

In Wirklichkeit gilt: Je mehr Immobilien Sie online aufnehmen, desto besser – und lokales SEO kann dabei helfen.

On-Page-SEO-Arbeit für Ihre aktuelle Website

Local SEO ist Ihnen bereits bekannt, aber  was ist Onpage-SEO?

SEO als Strategie hat viele verschiedene bewegliche Teile. Es gibt den Oberbegriff „SEO“ oder Suchmaschinenoptimierung, Onpage- und  Offpage-SEO und lokales SEO.

On-Page-  und Off-Page-SEO sind beides Unterkategorien der Hauptstrategie, die Ihrer Kampagne helfen, ihr Potenzial auszuschöpfen.

So wie lokales SEO seine eigenen einzigartigen Techniken hat, so hat es auch On-Page-SEO. Hier sind ein paar On-Page-SEO-Taktiken, die Ihrem lokalen Unternehmen helfen, in den Suchergebnissen einen höheren Rang einzunehmen:

  • Keyword-Optimierung:  Wie bereits erwähnt, ist die Keyword-Recherche für jedes Unternehmen äußerst wichtig. Es hilft Ihnen, nach Begriffen zu ranken, die für Ihr Unternehmen am wichtigsten sind, wodurch Sie mehr Kunden in Ihr Geschäft locken können. Der Prozess der On-Page-SEO stellt sicher, dass Sie viele wichtige, relevante Keywords auf den Seiten Ihrer Website haben.
  • Nützlicher, informativer Inhalt:  Wie Sie vielleicht gehört haben, ist der Inhalt König – und das ist sehr wahr. Ohne Inhalt können Ihre Website-Seiten nicht ranken, weil es nichts zu ranken gibt. Die Erstellung und Implementierung von nützlichen, informativen Inhalten gibt Google etwas, das auf den Ergebnisseiten bereitgestellt werden kann, und Sie werden einen hohen Rang einnehmen, wenn Sie die Best Practices für SEO befolgen.
  • Interessante Seitentitel, die Ihr Ziel-Keyword enthalten:  Wenn Sie auf Ergebnisseiten ranken, sehen Benutzer als Erstes das Titel-Tag, das Sie für Ihre Seite erstellt haben. Wenn Ihr Titel-Tag Ihr Keyword nicht enthält, langweilig ist und die Aufmerksamkeit der Benutzer nicht auf sich zieht, ist es unwahrscheinlich, dass Sie Klicks auf Ihre Website erhalten.
  • Einfügen von Alt-Tags in alle Ihre Fotos:  Google ist schlau, aber nicht schlau genug, um Ihre Bilder zu sehen und festzustellen, was sie sind. Hier kommen Alt-Tags ins Spiel. Alt-Tags sind kurze Beschreibungen Ihrer Bilder, die Google lesen kann, und sie verlassen sich darauf, dass sie ihnen sagen, was das Foto ist, und feststellen, ob es eine relevante Ergänzung zur Seite ist. Ohne Alt-Tags sind Fotos auf Ihrer Seite für Google im Wesentlichen leer.
  • Regelmäßige Inhaltsaktualisierungen:  Wenn Sie möchten, dass Google ständig neue Seiten zum Ranking hat, ist die ständige Aktualisierung Ihrer Inhalte eine der besten Möglichkeiten, um an der Spitze der Suchergebnisse zu bleiben. Google liebt frische Inhalte, daher sind Content-Strategien wie das Einbinden eines Blogs auf Ihrer Website äußerst vorteilhaft.

Adresse zu aktuellen Website-Seiten hinzugefügt

Wenn Sie möchten, dass Website-Besucher Ihren physischen Standort so einfach wie möglich finden (was Sie sollten), ist das Hinzufügen Ihrer Adresse zu aktuellen Website-Seiten erforderlich.

Sie kennen sich mit HTML nicht aus? Mach dir keine Sorge! Das Hinzufügen Ihrer Adresse zu Ihrer Website ist Teil jedes lokalen SEO-Pakets.

Website-Texterstellung mit lokal optimierten Artikeln

Erinnern Sie sich, wie wir zuvor erwähnt haben, dass der Inhalt König ist? Mit jedem unserer Pakete erhalten Sie zwischen einer und drei Inhaltsseiten pro Quartal, die auf lokal optimierte Schlüsselwörter, Fotos und andere Multimedia-Inhalte ausgerichtet sind.

Titel und Meta-Beschreibungen (für 5 Keywords)

Wenn Sie Bedenken haben, ein einprägsames Titel-Tag und eine Meta-Beschreibung zu erstellen, machen Sie sich keine Sorgen! Jedes Paket enthält eine Titel- und Meta-Erstellung, die dazu beitragen wird, die Klicks auf Ihre Website zu erhöhen.

Dedizierter Kundenbetreuer

Wenn Sie mit uns arbeiten, haben Sie immer einen dedizierten Kundenbetreuer.

Wir möchten sicherstellen, dass alle unsere Kunden verstanden und betreut werden, und jedem von ihnen einen dedizierten Kundenbetreuer (unabhängig von der Dienstleistung, die er kauft) zur Verfügung zu stellen, ist unser Weg, dies zu tun.

Ihr Kundenbetreuer wird zunächst mehr über Sie und Ihr Unternehmen erfahren. Wie viele Standorte haben Sie? Möchten Sie in Zukunft expandieren?

Wir stellen Ihnen auch Fragen zu Ihrem einzigartigen Unternehmen, damit wir genau verstehen, was wir vermarkten. Wir möchten mehr über Ihre Zielgruppe erfahren, welche Standorte Sie beliefern (verschicken Sie weltweit?) und wie lange Sie schon im Geschäft sind.

Wir tauchen auch in Ihre Konkurrenz ein, um zu erfahren, mit wem Sie es zu tun haben und wie sie ihr Geschäft vermarkten, um sicherzustellen, dass Sie sich von der Masse abheben.

Wir stellen Ihnen auch Fragen zu anderen Marketingtaktiken, die Sie verwenden, wie z. B. traditionelle Marketingtechniken, Social-Media-Marketing oder E-Mail-Newsletter. Wenn Sie derzeit kein Marketing betreiben, ist das auch in Ordnung!

Wir sind eine Full-Service-Agentur für digitales Marketing. Wenn Sie sich also entscheiden, mehr als nur lokale SEO für Ihr Unternehmen zu tun, sind wir hier, um Ihnen zu helfen.

Online-Projektmanagement-Zeitplan

Wir wissen, dass wir nicht die Einzigen sind, die gerne einen Zeitplan haben. In jedem lokalen SEO-Paket ist ein Online-Projektmanagementplan enthalten, damit Sie wissen, was Sie wann erwarten können.

Laufende monatliche Verkehrsberichte

Website-Traffic ist das, was wir mit lokaler SEO steigern möchten. Um sicherzustellen, dass Ihre Kampagne in die richtige Richtung geht, stellen wir Ihnen fortlaufende monatliche Traffic-Berichte zur Verfügung.

Monatliche Leistungsberichte für das Google-Unternehmensprofil

Genauso wie Sie über Ihren Traffic Bescheid wissen möchten, möchten Sie auch wissen, wie Ihr GMB-Profil abschneidet. Keine Sorge, wir sind für Sie da.

Laufende monatliche Berichterstattung über Kundenbewertungen

Die Berichterstattung ist eines der Dinge, die wir am besten können. Wir möchten, dass Sie mit Ihrer Kampagne nie im Dunkeln tappen, also werden wir alles, worüber wir berichten können, auch tun!

Wir teilen Ihnen monatlich mit, wie Kunden Ihr Unternehmen bewerten.

Weitere Informationen zu unseren lokalen SEO-Preisen finden Sie in unserer vollständigen Preistabelle unten.

FAQs zu lokalen SEO-Diensten

Möchten Sie mehr über lokale SEO-Dienste erfahren? Durchsuchen Sie unsere FAQ:

Was sind lokale SEO-Dienste?

Lokale SEO-Dienste sind digitale Marketingdienste  , die Unternehmen dabei helfen, in Suchergebnissen für standortbezogene Suchen zu erscheinen, z. B. für Benutzer in unmittelbarer Nähe des Unternehmens. Beispielsweise kann lokales SEO einem Pizzaladen dabei helfen, für die Suchanfrage „Pizza in meiner Nähe“ bei Suchanfragen von Benutzern in der Nähe einen Rang einzunehmen.

Wie viel kosten lokale SEO-Services?

Die Preise für lokale SEO-Dienste hängen von mehreren Faktoren ab, einschließlich der Anzahl Ihrer Standorte und Ihrer lokalen SEO-Agentur . Typischerweise zahlen Unternehmen, die in lokales SEO investieren, 300 bis 2000 Euro pro Monat . Für genauere lokale SEO-Preise fordern Sie jedoch ein individuelles Angebot an .

Verdienen Sie mehr Laufkundschaft mit lokalen SEO-Diensten!

Wenn Sie alle Vorteile lokaler SEO-Dienste süchtig gemacht haben, suchen Sie nicht weiter.

Wir sind eine Full-Service-Agentur für digitales Marketing, was bedeutet, dass wir viel mehr als nur lokales SEO anbieten. Sehen Sie sich eine Liste mit weiteren Dienstleistungen an, die wir anbieten:

  1. SEO (Suchmaschinenoptimierung)
  2. PPC (Pay-per-Click-Werbung)
  3. Social-Media-Marketing
  4. E-Mail Marketing
  5. Online-Bewertung und Reputationsmanagement
  6. Website-Gestaltung / Neugestaltung
  7. Inhaltsvermarktung
  8. Und mehr!

Wir werden mit Ihnen zusammenarbeiten, um Ihnen zu helfen, Ihre Marketingziele zu erreichen. Wir lernen Ihr einzigartiges Unternehmen, Ihre Branche, Ihre Konkurrenz und Ihre wichtigsten Unternehmensziele kennen.

Wir sind nicht nur Ihr digitaler Vermarkter, wir sind ein persönlicher Vertreter für Ihre digitale Marketingkampagne.

Unser Team ist vollständig hausintern, was bedeutet, dass Sie jederzeit zu unserem Standort, PA, kommen können, um alle Personen zu treffen, die speziell an Ihrer Kampagne arbeiten. Obwohl unsere Heimatbasis in Deutschland ist, arbeiten wir auch mit internationalen Kunden.

Wenn Sie eine lokale SEO-Kampagne für Ihr Unternehmen durchführen möchten, können wir es kaum erwarten, von Ihnen zu hören!

Zögern Sie nicht,  uns für ein kostenloses Angebot zu kontaktieren, oder rufen Sie uns an, um weitere Informationen zu erhalten!