SEO Kosten 2023

SEO-Preise: Wie viel kostet SEO im Jahr 2023?

Wenn Sie Ihre Google-Rankings verbessern möchten, recherchieren Sie wahrscheinlich viel über SEO-Kosten im Jahr 2023. Wir zeigen hier unsere SEO-Preise 2023.

Egal, ob Sie ein großes oder ein winziges Budget haben, wir führen Sie zu den richtigen kostenpflichtigen SEO-Services.

Suchmaschinenoptimierung verbindet Ihr Unternehmen mit der Mehrheit Ihrer Kunden. 

Im Jahr 2022 war SEO der zweiteffektivste Kanal zur Gewinnung neuer Kunden nach Social Media – und fast die Hälfte aller Marketingteams möchte ihre Budgets für digitales Marketing für 2023 erhöhen. 

Hubspot

Die zentralen Thesen zu SEO-Preisen

  • Die Preise für automatisiertes lokales SEO liegen im Allgemeinen zwischen 300 und 500 Euro pro Monat.
  • Kleine SEO-Preispakete liegen zwischen 400 und 900 Euro pro Monat.
  • Umfassende lokale SEO-Dienste können bis zu 4.000 Euro pro Monat kosten.
  • Die meisten Unternehmen haben Budgets, die zwischen 500 Euro/Monat und 10.000 Euro/Monat liegen.
  • Große SEO-Projekte kosten durchschnittlich 1.500 bis 5.000 Euro pro Monat.
  • Durchschnittliche stündliche SEO-Services kosten 100 bis 300 Euro pro Stunde.
  • Geben Sie für kleine Unternehmen mindestens 500 Euro pro Monat für SEO aus, um Ergebnisse zu sehen.
  • Fast 60 % der SEO-Profis erwarten, dass die Budgets ihrer Kunden in den nächsten 12 Monaten steigen werden.
  • Mindestens 88 % derjenigen, die SEO-Strategien verwenden, werden ihre Investitionen erhöhen oder beibehalten.
  • Hüten Sie sich vor einer SEO-Agentur, die Ihnen eine Ergebnisgarantie gibt.
  • Content Marketing kostet 62 % weniger im Vergleich zu herkömmlichen Marketingprogrammen.

Wie viel kostet SEO?

Wir wissen, dass Geschäftsinhaber hier auf eine klare Antwort hoffen. Sie möchten eine Zahl, die genau in Ihr Monats- oder Jahresbudget passt. Leider ist es nicht so einfach.

Die Realität ist, dass die Kosten für SEO je nach den von Ihnen benötigten oder gewünschten SEO-Dienstleistungen dramatisch variieren können . Die Preise für SEO-Pakete unterscheiden sich aufgrund vieler Faktoren, wie z. B. der Menge der benötigten Inhalte, Erwartungen, Prognosen für das Geschäftswachstum und des erforderlichen Leistungsspektrums.

Sie sollten eine ziemlich gute Vorstellung davon haben, was Sie erwartet, wenn Sie Angebote für SEO-Preise von Marketingagenturen einholen – damit Sie später nicht überfordert oder überrascht werden.

In diesem Leitfaden möchten wir Unternehmen jeder Größe helfen, zu verstehen, wie sie für hochwertige SEO-Dienste richtig budgetieren – und vermeiden, ausgenutzt zu werden.

Wie werden SEO-Preise ermittelt?

Um eine genaue Schätzung der SEO-Preise von einem Vermarkter oder einer Agentur zu erhalten, müssen Sie zunächst einige Informationen über Ihr Unternehmen bereitstellen. Dies hilft einem SEO-Vermarkter zu bestimmen, wie viel Arbeit erforderlich ist, welche Art von Inhalt benötigt wird und wie lange Projekte ungefähr dauern sollten.

Einige dieser wichtigen Faktoren umfassen (sind aber nicht beschränkt auf):

  • Der aktuelle Status Ihrer Suchpräsenz
  • Der durchschnittliche Umsatz pro Verkauf
  • Abschlussquote von Leads zu Verkäufen
  • Kampagnenziele
  • Wie schnell Sie Ergebnisse sehen möchten
  • Wie das aktuelle Marketingbudget verteilt WIRD (z. B. Umsatz des Bruttoumsatzes)

Dies erklärt teilweise, warum SEO-Preispunkte so unterschiedlich sein können.

Können Sie ein Angebot für SEO-Preise erhalten?

Vermarkter sollten kein genaues Angebot für SEO-Preise machen, ohne wichtige Informationen über ihre Kunden zu erhalten (siehe oben). Möglicherweise sehen Sie für ein bestimmtes SEO-Paket feste monatliche Kosten, aber der Vermarkter muss Ihre Bedürfnisse genau kennen, bevor er ein genaues Angebot erstellen kann.

Was zahlen die meisten Unternehmen für SEO-Dienstleistungen?

Laut dem State of SEO Agency Report des Search Engine Journal im Jahr 2022 haben die meisten Unternehmen Budgets, die zwischen 500 Euro/Monat und 10.000 Euro/Monat liegen. Derselbe Bericht weist jedoch auch darauf hin, dass schnell 60 % der SEO-Experten von Agenturen davon ausgehen, dass die Budgets der Kunden in den nächsten 12 Monaten zumindest leicht steigen werden. 

Das Search Engine Journal teilte auch mit, dass Unternehmen mit einem Budget von weniger als 5.000 Euro pro Monat wahrscheinlich den höchsten Prozentsatz ihrer Ausgaben für SEO-spezifische Dienstleistungen aufwenden würden – mehr als das, was sie für bezahlte Medien, soziale Medien, Design, Influencer-Marketing usw. ausgaben.

Was ist ein „angemessener“ Preis für SEO-Dienstleistungen?

Seien Sie vorsichtig bei einem Unternehmen, das seine Dienste für 150 Euro oder weniger im Monat anbietet, insbesondere wenn Sie bedenken, dass der durchschnittliche SEO-Spezialist im Jahr 2023 jährlich über 60.000 Euro verdient (laut Glassdoor). Für solche niedrigen Kosten verlässt sich ein Unternehmen oder Spezialist auf zwielichtige Methoden – wie z. B. Link-Schemata – oder liefert nur sehr wenige Ergebnisse.

Im Allgemeinen sollten Sie mit einem fairen Preis zwischen 1.500 und 5.000 Euro pro Monat für große Projekte oder zwischen 100 und 300 Euro für stündliche Dienstleistungen rechnen. Natürlich können diese Zahlen und „fairen“ Preise je nach Ihren Bedürfnissen, Wünschen und Ihrem Standort stark variieren.

Eine Sache, die zu beachten ist, ist, dass Kunden, die mehr für SEO-Dienstleistungen bezahlen , laut dem Search Engine Journal im Laufe der Jahre tendenziell höhere Zufriedenheitsraten melden . Suchmaschinenoptimierungsdienste sind in vielerlei Hinsicht ein Geschäft, bei dem man bekommt, wofür man bezahlt.

Sind monatliche SEO-Services die bessere Option?

Wenn Sie die Kosten von SEO untersuchen, sollten Sie im Voraus wissen, dass es sich um einen konstanten Service oder eine Lösung handelt, die Sie benötigen, und nicht um eine einmalige Option. Abgesehen von den Zielen und Bestrebungen, die Sie für Ihr Unternehmen haben, wird die SEO-Preisgestaltung auch von der Art der gewünschten Dienstleistung beeinflusst. Es ist unmöglich, diesen Aspekt zu betrachten, ohne das Thema Qualität zu untersuchen.

Es sei darauf hingewiesen, dass die meisten SEO-Taktiken monatliche Aufmerksamkeit erfordern, einschließlich Linkaufbau und Content-Marketing . SEO ist kein einmaliges Projekt; es muss ständig aktualisiert, analysiert und angepasst werden, um die gewünschten Ergebnisse zu liefern.

Inhalte und Links müssen laufend aktualisiert und verbessert werden. Aus diesem Grund sind die meisten Geschäftsinhaber mehr als bereit, eine monatliche Gebühr für einen qualitativ hochwertigen SEO-Service zu zahlen.

Wie viel kostet lokales SEO?

Sie vermarkten wahrscheinlich an einen lokalen Kundenstamm. Wenn das der Fall ist, stellen Sie sich vermutlich die Frage: Wie viel kostet Local SEO?

Die gute Nachricht ist, dass lokales SEO vergleichsweise billiger ist als globale SEO-Dienste. Sie haben es mit einem viel kleineren, konzentrierteren Publikum zu tun, und die Konkurrenz ist viel geringer. Daher ist es nicht ungewöhnlich, dass lokale SEO-Kampagnen je nach Bedarf nur 300 Euro pro Monat kosten.

Welche Arten von lokalen SEO-Diensten gibt es?

Wie bei globaler SEO hängt der Betrag, den Sie zahlen, von den Preismodellen ab, an denen Sie interessiert sind, und dem Paket zur Suchmaschinenoptimierung, das Sie benötigen. Allgemein lässt sich Local SEO in drei Kategorien einteilen:

1. Automatisiertes lokales SEO (300-500 pro Monat)

Dies ist in der Regel die billigste Option und stellt sicher, dass Geschäftsinformationen an Verzeichnisse übermittelt werden. Dazu gehört sicherzustellen, dass alle Kontaktinformationen – wie Telefonnummern, Adressen und E-Mail-Links – auf Websites wie Yelp oder Yellow Pages korrekt sind. 

Dies allein wird Ihr Suchranking jedoch nicht verbessern, da dies lediglich die notwendigen Informationen sind, die Google für geografische Suchergebnisse verwendet. Dies kann jedoch ausreichen, um Sichtbarkeit zu erlangen, wenn Sie nur an einem Standort tätig sind und Kunden in einer bestimmten Stadt oder einem bestimmten Bundesstaat ansprechen möchten. Diese Dienste würden die Aktualisierung aller Geschäftskonten auf standortbezogenen Websites und die Einbindung notwendiger Links und Informationen umfassen, nach denen Kunden häufig suchen. Es handelt sich nicht um Content-Marketing oder Social-Media-Management.

2. Lokales SEO im kleinen Maßstab (400-900 pro Monat)

Diese Kampagnen beinhalten üblicherweise die Erstellung sehr zielgerichteter Werbung, die für einen bestimmten Zeitraum in einem bestimmten Gebiet läuft. Dazu gehören häufig Pay-per-Click- Anzeigen oder Social-Media-Kampagnen, die stark lokalisiert sind, um ein geografisches Publikum zu erreichen. 

Small-Scale-SEO ist für kleinere Unternehmen konzipiert, die einen begrenzten Bereich bedienen und nur Kunden innerhalb eines bestimmten Kilometerbereichs ansprechen müssen. Dies ist nützlich, um die Kosten niedrig zu halten und gleichzeitig ein hochrelevantes Publikum zu erreichen.

Der Schlüssel hier ist zu verstehen, wie man Inhalte optimiert, um sie der lokalen Suchabsicht anzupassen , und clevere Wege findet, Zielgruppen anzusprechen, die die notwendigen Kriterien erfüllen. Dies ist zwar etwas robuster als automatisiertes SEO, aber kleine lokale SEO-Vermarkter werden Ihnen dabei helfen, die Grundlagen abzudecken, ohne auf das Wesentliche einzugehen. Dies kann ein guter Ausgangspunkt sein, garantiert jedoch kein schnelles Wachstum.

3. Umfassendes lokales SEO (ab 4.000 pro Monat)

Diese Kampagne bietet tiefergehende Optionen, die alle Aspekte von SEO abdecken, einschließlich (aber nicht beschränkt auf):

  • Bezahlte Suchverwaltung
  • Inhaltsverwaltung
  • Berichterstattung
  • Google My Business-Verwaltung
  • Sozialen Medien
  • Linkaufbau
  • Zitieroptimierung
  • Verwaltung von Online-Bewertungen

Dienste wie dieser sind transparenter, da sie Ihnen Informationen darüber liefern, wo genau Ihr Marketinggeld ausgegeben wird. Umfassende SEO konzentriert sich stark auf Analyseberichte, um Metriken zu verfolgen – wie Online-Traffic-Wachstum, Konversionsraten und Sichtbarkeit.

Berichtsdienste, die mit diesen gründlicheren lokalen SEO-Diensten bereitgestellt werden, sollten sich auf Anrufverfolgung und Konversionen konzentrieren, damit Sie Ihren ROI klar messen können.

Weitere wichtige Leistungsmetriken, die in einem umfassenden SEO-Tracking enthalten sind, sind: 

  • Die Rangliste
  • Backlinks
  • Analytiker
  • Bezahlte Suche
  • Wettbewerb
  • Website-Gesundheit
  • Google MyBusiness
  • Bewertungen
  • Zitate
  • Engagement in den sozialen Medien

Es sollte nicht überraschen, dass lokale SEO-Pakete mit umfassenden Dienstleistungen zunehmen werden. Sie sind jedoch intensiv; Detaillierte Marketingkampagnen bieten weitaus größeren Wert und höhere Renditen.

Was sind andere SEO-Preisfaktoren?

Über die typische Unterscheidung zwischen Unternehmenstarifen hinaus können SEO-Preispakete von verschiedenen Faktoren beeinflusst werden.

Industrie

Einige Branchen vermarkten eher online als andere – und sind daher wettbewerbsfähiger. Wenn Sie sich die teuersten Keywords bei Google ansehen, werden Sie feststellen, dass Anwälte, Arztpraxen, Finanzunternehmen, Schlosser und Automechaniker alle in diese Kategorie gefallen sind. Andere Branchen mit teuren und hart umkämpften Keywords sind (ohne darauf beschränkt zu sein) Immobilien, Marketingdienste, Softwareunternehmen und Heimwerkerunternehmen.

In einigen Fällen kann der CPC (Kosten pro Klick) für diese stark umkämpften Keywords über 1.000 Euro betragen! Nischenunternehmen haben hier tendenziell die Oberhand, da sie längere Keyword-Phrasen oder zusätzliche Keywords mit geringerer Konkurrenz (und Preisen) verwenden können.

Die SEO-Preise für verschiedene Branchen basieren weitgehend darauf, wie viele monatliche Suchanfragen eine bestimmte Branche hat.

Zum Beispiel muss ein Unternehmen, das jeden Monat Tausende von Suchen nach seinen Dienstleistungen aufgeführt, mehr für SEO-Pakete ausgeben – außerdem & Unternehmen, die einen Bereich bedienen, in dem viele ähnliche Unternehmen mehr ausgeben, um andere zu übertreffen.

Geographische Lage

Alles, von der Bevölkerung einer Stadt oder dem Teil eines Gebiets, auf das Sie abzielen, wirkt sich auf sterben SEO-Preisgestaltung aus. Auch einzelne Faktoren können einen Einfluss haben. Zum Beispiel wären Winterreifendienste in Alaska zuverlässiger als in Florida oder Südkalifornien.

Natürlich werden konzentriertere Ballungsräume auch mehr Konkurrenz haben. Die Kosten für lokalisierte SEO-Pakete in Bezug auf New York City, Los Angeles und Chicago werden weitaus höher sein als für Unternehmen, die nur Kunden ansprechen möchten, die in kleinen Städten in der Nähe leben.

Art der Dienstleistung, sterben Sie benötigen

Die SEO-Preise werden oft davon bestimmt, ob SIE Ihre Website für die organische Suche optimieren, ein Bewertungsprofil aufbauen, viele Inhalte produzieren möchten usw.

Dies kann bestimmen, welche Art von SEO-Preisstruktur die beste Option für Ihr Unternehmen ist. Wenn Sie beispielsweise lediglich Hilfe beim Einrichten von Google My Business-Konten und beim Optimieren von Website-Tags benötigen, können dies einmalige Kosten pro Projekt sein. Wenn Sie einen robusten Blog aufbauen und höhere Platzierungen auf den SERPs (Search Engine Results Pages) erreichen möchten, könnten monatliche Dienste die bessere Wahl sein.

Aktuelle Markenbekanntheit und Sichtbarkeit

Die SEO-Preise können sich auch ändern, je nachdem, wo Ihre Marke derzeit in Bezug auf Bekanntheit und Sichtbarkeit steht. Wenn Sie ein brandneues Unternehmen sind und bei Null anfangen, müssen Sie viel Beinarbeit leisten. Wenn Ihr Unternehmen hingegen schon länger besteht und bereits eine etablierte Suchpräsenz hat, müssen Sie sich mehr auf Optimierung und Wartung konzentrieren.

Wie sollten Sie Ihr Budget für SEO-Dienstleistungen bestimmen?

Sie fragen sich vielleicht, ob „ Wie viel kostet lokales SEO? “ ist sogar die richtige Frage.

Vielleicht wäre eine bessere Alternative: „ Wie viel kann oder sollte ich für SEO beiseite legen? 

Laut den Ergebnissen der CMO-Umfrage 2022 gaben die meisten Unternehmen im letzten Jahr zwischen 8 % und 13 % ihres Unternehmensumsatzes für Marketingausgaben aus. Ein anderer Bericht (Garner’s The State of Marketing Budget and Strategy 2022 ) berichtete, dass mehr als die Hälfte aller digitalen Ausgaben bezahlten Kanälen zugeteilt werden, aber immer noch mindestens 8,5 % für SEO-Ausgaben verwendet werden. 

Wenn Sie also nach einem Ort suchen, an dem Sie mit der Planung Ihres Marketingbudgets beginnen können, empfehlen wir oft, mindestens 8 % Ihres Unternehmensumsatzes anzustreben. Weisen Sie dann mindestens 8 % dieser Zahl SEO-Strategien zu. Natürlich ist dies ein Vorschlag – die individuellen Bedürfnisse und Ziele Ihres Unternehmens bestimmen Ihr Budget genauer.

Zuallererst müssen Sie feststellen, wo Sie mit Ihren Konkurrenten stehen und wie viel Arbeit Sie benötigen, um sie zu übertreffen.

Wie legen Sie einen Betrag für SEO-Dienste fest?

Als Nächstes müssen Sie sich Ihre aktuellen Budgetbeschränkungen in Bezug auf das prognostizierte Wachstum ansehen. Sie müssen sowohl ehrgeizig als auch rational sein, wenn Sie Ihre Ziele festlegen. Es ist höchst unwahrscheinlich, dass Sie die organischen Verkehrszahlen innerhalb der ersten Monate der Durchführung einer SEO-Kampagne verdoppeln oder verdreifachen. Dies könnte jedoch ein gutes Ziel für die nächsten ein oder zwei Jahre sein.

Sprechen Sie mit der SEO-Agentur über die allgemeinen Budgets und ROI-Erwartungen für Ihr Unternehmen. Obwohl eine SEO-Agentur keinen bestimmten ROI-Betrag garantieren kann, kann sie Ihnen möglicherweise Vorhersagen auf der Grundlage anderer ähnlicher Unternehmen anbieten, denen sie in der Vergangenheit geholfen hat. Dies kann Ihnen eine bessere Vorstellung von einem angemessenen Budgetbetrag geben, den Sie festlegen können.

Wie bestimmen Sie die SEO-Leistung Ihres Konkurrenten?

Wie können Sie wissen, was Ihre Konkurrenten tun, wenn sie Sie in SEO schlagen? Viele Geschäftsinhaber denken, es sei unmöglich zu sagen, wie gut die Konkurrenz vor Ort abschneidet – aber die Wahrheit ist, dass es ganz einfach ist.

Zunächst müssen Sie eine Keyword-Recherche durchführen und die Top-Ten-Performer für Ihre Ziel-Keywords untersuchen. Die Untersuchung von Statistiken und Daten wie Domain Authority kann auch ein klares Bild davon vermitteln, wie Ihre Konkurrenten abschneiden – und was Sie tun müssen, um sie zu übertreffen. Oder, was noch wichtiger ist, wie viel Sie ausgeben müssen.

Laut Forbes : „Wenn ein Unternehmen nicht über mehrere Kanäle im Internet gefunden werden kann, verliert es seinen Wettbewerbsvorteil.“

Unterscheiden sich die SEO-Kosten für kleine Unternehmen?

Sie gehen zu Recht davon aus, dass eine SEO-Kampagne für Kleinunternehmer vergleichsweise günstiger sein kann als für ein großes Unternehmen oder einen Konzern.

Mehrere Preismodelle ermöglichen es Geschäftsinhabern jedoch in der Regel, die beste Lösung zu wählen. Sie können zum Beispiel stündlich bezahlen und zwischen 125 und 250 Euro erwarten . Alternativ können Festpreisdienste zwischen 1.000 und 7.500 Euro pro Monat liegen .

Auf der anderen Seite können Sie ein projektbasiertes Paket wählen und damit rechnen, für verschiedene Dienstleistungen etwa 2.000 bis 3.000 Euro zu zahlen . Auch diese Preise werden durch die zuvor erwähnten SEO-Preisfaktoren bestimmt und können je nach Geschäfts- und Projekttyp variieren.

Auch hier haben Kleinunternehmer keine festen Kosten, auf die sie zurückgreifen können, wenn sie fragen: „ Wie viel kostet SEO für die Bedürfnisse kleiner Unternehmen? ” Stattdessen empfehlen wir Ihnen, mindestens 500 Euro pro Monat für SEO auszugeben , um Ergebnisse und Verbesserungen zu sehen, die Sie auf die Bank bringen können.

Was sollten Sie tun, wenn Ihr Budget knapp ist?

Viele Kleinunternehmer machen einen Fehler, indem sie SEO als Kostenfaktor oder sogar als Risiko betrachten. Stattdessen sollte SEO als langfristige Investition betrachtet werden, die Ihnen und Ihrem Unternehmen einen kontinuierlichen Wert bietet.

Denken Sie nur an die Kraft, die ein fantastischer Inhalt auf Ihrer Website haben kann. Laut WordStream „kostet Content-Marketing im Vergleich zu herkömmlichen Marketingprogrammen 62 % weniger und generiert etwa das Dreifache des Volumens an Leads.“

Wenn Sie einen talentierten SEO-Vermarkter dafür bezahlen, einen hochrangigen, optimierten Inhalt für Ihre Website zu erstellen, können Sie über Jahre hinweg neue Leads generieren. So kann sich die einmalige Zahlung langfristig auszahlen.

Während 500 Euro das absolute Minimum sind, das Sie zahlen sollten, sollten Kleinunternehmer darauf abzielen, ihr Budget auf 1000 bis 5000 Euro für ihr monatliches SEO-Budget zu erhöhen.

Denken Sie daran, dass erfahrenere SEO-Experten einen skalierbaren Service anbieten, ohne dass wichtige Elemente fehlen, wie z.

  • Hochwertige Inhaltserstellung
  • Linkaufbau
  • Conversion-Rate-Optimierung
  • Zugänglichkeit und Benutzerfreundlichkeit Ihrer Website
  • Verwaltung von Kundenbewertungen

Sollten Sie Ihr Budget für SEO-Ausgaben im Laufe der Zeit erhöhen?

Wenn Sie monatlich mehr als 10.000 Euro zahlen, erhalten Sie eine vollständig verwaltete SEO-Marketingkampagne für Ihr Unternehmen. Letztendlich können Sie so die Beförderung komplett vergessen und einem erfahrenen Team überlassen. Sie werden überrascht sein zu erfahren, dass Unternehmen bis zu 100.000 Euro pro Monat für SEO ausgeben können – abhängig von den anvisierten Keywords und dem Grad der Konkurrenz.

Qualitativ hochwertige SEO-Dienstleistungen können also kostengünstig sein und einen fantastischen ROI bieten. Beachten Sie auch, dass es eine Weile dauern kann, bis Sie messbare Ergebnisse von SEO sehen. Das ist ein Marathon, kein Sprint. Je mehr Mühe Sie in die Erstellung von Inhalten, die Aufnahme von Schlüsselwörtern, den Aufbau von Links und andere SEO-Strategien stecken, desto bessere Ergebnisse werden Sie sehen.

Was ist die Rendite von SEO?

Es gibt keinen garantierten ROI (Return on Investment) für SEO-Dienstleistungen. In der Tat, wenn eine SEO-Agentur Ihnen eine Ergebnisgarantie gibt, sollten Sie laufen!

Das heißt jedoch nicht, dass ein Soldat ROI selten ist. Laut Hubspots 2023 Marketing and Strategy Trends Report hat die Nutzung von SEO in Bezug auf ROI und Erfolg hohen Stellenwert, und mindestens 88 % derjenigen, die SEO-Strategien anwenden, werden ihre Investitionen erhöhen oder erhalten.

Darüber hinaus können die ROI-Raten je nach Branche des Unternehmens erheblich variieren. Werfen Sie einen Blick auf die Dreijahresdurchschnitte für die following Branchen und ihre Break-Even-Punkte, wie von First Page Sage bereitgestellt.

Während es für SEO nie eine versprochene Rendite gibt, ist der Schlüssel, geduldig und konsequent zu sein. Die meisten Unternehmen sehen innerhalb von sechs Monaten bis zu einem Jahr nach dem Start ihrer SEO-Kampagne erste Renditen.

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Wir hoffen, dass dies Ihnen ein Insider-Konto verschafft und es Ihnen ermöglicht, die SEO-Preisstrukturen und die Faktoren zu verstehen, die sich auf Ihre Zahlung auswirken. Es gibt kein einheitliches Budget für Unternehmen, die SEO-Dienstleistungen benötigen. Die Kosten basieren auf zahlreichen Faktoren – aber je mehr Sie für hochwertige Arbeit ausgeben können (und wollen), desto größer können die Ergebnisse und der ROI sein.

Wir bieten skalierbare, professionelle SEO-Services und -Lösungen, die zu Ihrem Geschäftsbudget passen. Mit unserer Expertise können Sie Ihre Konkurrenz übertreffen, ohne die Bank zu sprengen. Kontaktieren Sie uns noch heute oder füllen Sie ein Formular aus und wir stellen Ihnen das perfekte SEO-Paket zusammen.