beste SEO-Software

Beste SEO-Software für Agenturen: 20+ Tools

Wir zeigen die wichtigen Funktionen einer SEO-Agentur auf und stellt eine Liste der besten SEO-Software für Agenturen zusammen, um Ihre Kunden effektiver zu bedienen.

Die beste SEO-Software

Ähnlich wie jede andere Agentur umfassen SEO-Agenturen zahlreiche Abteilungen und Funktionen, in denen Menschen mit unterschiedlichen beruflichen Hintergründen untergebracht sind. 

Jede Abteilung hat ihren eigenen spezifischen Bedarf an Automatisierung und zeitsparenden Tools, zumal es in SEO-Agenturen nicht an datengetriebenen und analytischen Aufgaben mangelt. Es kann schwierig sein, den Überblick über Aufgaben wie Linkaufbau, Wettbewerbsanalyse, Backlinking und Analyseüberwachung zu behalten.

beste SEO-Software

Automatisierungstools und -software kommen hier zur Rettung von gestressten SEO-Profis und helfen Ihrer Agentur, Zeit, Personal und Arbeitsbelastung im SEO-Kontext zu verwalten. Von der Personalabteilung bis zum Content-Marketing und mehr.

Keyword-Recherche

1. Ahrefs

Ahrefs ist eine Allround-SEO-Agentursoftware, die Dienstleistungen im Bereich der Keyword-Recherche, des Linkaufbaus, der Konkurrenzanalyse und des Ranking-Trackings anbietet. Ahrefs durchsucht das Internet rund um die Uhr , um nach neuen Live-Websites zu suchen, und speichert Petabytes an Informationen über diese Websites.

Hier sind einige bemerkenswerte Funktionen dieses Tools:

  • Keywords Explorer:  Der Keywords Explorer ist eine Funktion, die Ihnen Keyword-Ideen zusammen mit ihrem organischen Traffic und ihrer Ranking-Schwierigkeit anzeigt .
  • Site Explorer: Mit dem Site Explorer können Sie den organischen Traffic, die Backlinks und den bezahlten Traffic jeder Website analysieren.
  • Site-Audit: Durch Site-Audit können Sie die On-Page-SEO Ihrer Website überprüfen und auf mögliche Probleme analysieren.

Preisgestaltung

  • Lite: $99/Monat
  • Standard: $179/Monat
  • Erweitert: $399/Monat
  • Agentur: $999/Monat

2. Keyword-Tool

Keyword Tool ist eine kostenlose und eine der besten SEO-Software für Agenturen, die mit Google Autocomplete – Googles Suchfunktion, die themenbezogene Suchvorschläge bietet – Long-Tail-Keywords zu beliebigen Themen generiert.

Das macht das Keyword-Tool:

  • Es zieht Schlüsselwörter aus mehr als 190 Google-Domains.
  • Es verwendet mehr als 80 Sprachschnittstellen von Google, um Ihnen Keyword-Vorschläge zu geben.
  • Es bietet genaue Kosten pro Klick und Suchvolumen für alle globalen Schlüsselwörter.

Preisgestaltung

  • Keyword-Tool: Kostenlos
  • Keyword-Tool Pro Basic: $69/Monat
  • Keyword-Tool Pro Plus: 79 $/Monat
  • Keyword-Tool Pro Business: 159 $/Monat

3. KWFinder von Mangools

KWFinder ist eine SEO-Software für Agenturen, die bei der Erstellung bezahlter Suchkampagnen hilft. Dieses Tool bietet eine Liste von Keywords basierend auf Suchvolumen, Kosten pro Klick und Suchschwierigkeit.

Obwohl KWFinder ein großartiges Tool ist, ist es am effektivsten für Keywords mit hohem Volumen in Märkten mit hohem Volumen. Sie werden möglicherweise feststellen, dass Daten für nischenspezifische Keywords mit geringem Volumen weniger zuverlässig sind.

Trotzdem bietet das Tool einige großartige Funktionen wie:

  • Schlüsselwortsuche: Diese primäre Funktion bietet eine Reihe von Hinweisen wie Trend, CPC und Suche nach einem bestimmten Schlüsselwort, nach dem Sie suchen.
  • Domain Look-Up: Mit Domain Look-Up können Sie die Schlüsselwörter anderer Websites durchsuchen. Diese Funktion ist praktisch, wenn Sie eine Konkurrenzanalyse durchführen.
  • Listenerstellung: Hier können Sie Ihre Haupt-Keyword-Liste aufschlüsseln und in benutzerdefinierte Unterlisten unterteilen, um Sie bei Ihrer Keyword-Recherche zu unterstützen.

Preisgestaltung

  • Mangools Basic: $29/Monat
  • Mangools-Prämie: $39/Monat
  • Mangools-Agentur: 79 $/Monat

Linkaufbau

1. Moz

Große Organisationen in der Marketingbranche verwenden Moz. Das Link-Explorer-Tool von Moz wird dringend empfohlen, um Links für Ihre Kunden zu verfolgen und zu verwalten. Es ist eine der besten SEO-Software für Agenturen und mit einer unglaublichen Anzahl von 40,7 Billionen Links in seiner Datenbank können Sie mit der Link Intersect-Funktion leicht die perfekten Backlink-Möglichkeiten für Ihre Kunden-Websites finden.

Hier sind einige coole Funktionen, die dieses Tool bietet:

  • Konkurrenten-Backlinks recherchieren: Mit dieser Funktion können Sie die Linkprofile Ihrer Konkurrenten analysieren und sehen, wie sie ihre Links erhalten.
  • Link Intersect: Mit diesem Tool können Sie Möglichkeiten finden, die mit Ihren Konkurrenten verlinken, aber nicht mit Ihnen.
  • Domain Authority Checker: Mit dem DA Checker können Sie Metriken wie Domain Authority, Page Authority und Spam Score verfolgen.

Preisgestaltung

  • Standard: $99/Monat
  • Mittel: $179/Monat
  • Groß: $249/Monat
  • Prämie: $599/Monat

2. LinkAssistent

Link-Assistant ist eine der besten SEO-Agentursoftware, mit der Sie Tausende relevanter Backlinks finden können. Das Tool crawlt täglich rund 7,1 Milliarden Seiten und stellt sicher, dass Sie jedes Mal zuverlässige Ergebnisse erhalten.

Hier sind einige großartige Funktionen, die das Link-Assistant-Tool bietet:

  • Finden von Link-Partnern: Durch diese Funktion findet Link-Assistant Link-Übermittlungsformulare von relevanten Link-Sharing-Partnern, lokalisiert Websites mit Ihren Schlüsselwörtern und schlägt neue Schlüsselwörter vor.
  • Vollständige Kontrolle über E-Mails: Link-Assistant findet E-Mail-Adressen potenzieller Linkpartner und ermöglicht es Ihnen, E-Mails direkt von der Plattform aus zu versenden.
  • Linkverzeichnis: Der Link-Assistent erstellt Linkverzeichnisse, die sich vom Design Ihrer Website abheben. Sie können dieses Linkverzeichnis anpassen und Ihre Linkpartner auch in verschiedene Kategorien einteilen.

Preisgestaltung

  • Professionell: 149 $
  • Unternehmen: 349 $

3. BuzzSumo

Das Beste an BuzzSumo ist, dass es sich nicht nur darauf beschränkt, leistungsstarke Artikel zu finden, die Sie für den Linkaufbau verwenden können . Es bietet auch mehrere andere Funktionen, die Ihnen helfen, Influencer für Ihre Nische zu finden und Ideen für Inhalte zu entwickeln.

Einige Funktionen von BuzzSumo beinhalten:

  • Content Discovery: Entdecken Sie Content-Ideen anhand von Themen, analysieren Sie Trends und recherchieren Sie in Foren.
  • Inhaltsrecherche: BuzzSumo scannt Millionen von Artikeln und gibt Ihnen wichtige Einblicke in Bezug auf ihre sozialen Engagements, den Verkehr und andere wichtige Metriken, die Sie für den Linkaufbau verwenden können.
  • Influencer finden: Diese Funktion sucht nach den besten Influencern in Bezug auf Ihre Nische, die auf einigen wichtigen sozialen Plattformen wie Instagram, Twitter und dem Internet präsent sind.

Preisgestaltung

  • Frei
  • Pro: $99/Monat
  • Plus: $179/Monat
  • Groß: $299/Monat

Wettbewerbsanalyse

1. SEMrush

SEMrush ist ein leistungsstarkes Tool zur Analyse Ihrer Mitbewerber. Mit dieser SEO-Agentursoftware können Sie jede Website analysieren, indem Sie ihre Top-Seiten, Backlinks, Konkurrenten und mehrere andere wichtige Metriken wie ihren organischen Traffic und Top-Keywords anzeigen.

Als eine der besten SEO-Software für Agenturen bietet sie einige erstaunliche Funktionen wie:

  • Positions-Tracker: Verfolgen Sie die Positionen Ihrer Keywords, analysieren Sie lokale Wettbewerber und kategorisieren Sie Ihre Keywords mithilfe von Tags.
  • On-Page-SEO-Checker: Wie der Name schon sagt, überprüft die On-Page-SEO-Checker-Funktion die On-Page-SEO Ihrer Website und vergleicht sie mit der Leistung Ihrer Mitbewerber-Websites.
  • Keyword-Warnungen: Diese Funktion ist sehr hilfreich, da sie jedes Mal eine Warnung aussendet, wenn ein Keyword um ein paar Zahlen zurückfällt oder die Top-10-Positionen verlässt.

Preisgestaltung

  • Profi: 119,95 $/Monat
  • Guru: 229,95 $/Monat
  • Unternehmen: 449,95 $/Monat

2. SE-Ranking

SE Ranking ist eine weitere großartige All-in-One-SEO-Agentursoftware, die mit allen notwendigen Tools ausgestattet ist, um Aufgaben wie Keyword-Recherche, Website-SEO-Audit und Wettbewerbsanalyse durchzuführen .

Obwohl SE Ranking eine SEO-Software ist , können Sie es auch für die Verwaltung sozialer Medien, die Planung von Beiträgen auf Ihren Seiten und die Analyse wichtiger Kennzahlen für soziale Medien verwenden.

Hier sind einige Funktionen dieses All-in-One-SEO-Pakets:

  • Website-Audit: Diese Funktion überprüft Ihre gesamte Website anhand einiger voreingestellter SEO-Parameter und bietet Vorschläge zur Behebung eventuell auftretender Probleme.
  • Backlink Checker: Der Backlink Checker hilft bei der Priorisierung Ihrer Backlink-Möglichkeiten und analysiert die Backlinks Ihrer Mitbewerber.
  • Mitbewerber-Recherche: Dieses Tool kann verwendet werden, um die Keyword-Strategie Ihrer Mitbewerber für die bezahlte und organische Suche zu identifizieren, einschließlich ihres Google Ads-Verlaufs.

Preisgestaltung

  • Wesentlich: $31/Monat
  • Pro: $71/Monat
  • Geschäft: $151/Monat

3. SpyFu

SpyFu ist ein großartiges Suchmaschinenmarketing-Tool, das Ihre Agentur bei allen Aufgaben im Zusammenhang mit digitalem Marketing, einschließlich SEO, unterstützen kann. Es wird mit einer ausreichenden Anzahl von Tools geliefert, die fast alle wichtigen SEO-bezogenen Aufgaben bewältigen können, die Ihr Unternehmen möglicherweise erledigen muss.

Was SpyFu so einzigartig macht, ist, dass es Funktionen bietet, die leicht mit denen von Ahrefs und SEMrush verglichen werden können, aber zu unglaublich günstigen Preisen.

Einige großartige SEO-Funktionen, die SpyFu bietet, sind:

  • Domain-Suche: Mit dieser Funktion können Sie jede Domain durchsuchen und sehen, wo sie in Google rangiert, welche Keywords Ihre Konkurrenten bei AdWords gekauft haben und ihre organischen Rankings in den letzten neun Jahren.
  • Überwachungstools: Diese Tools helfen bei der Überwachung der Websites von Mitbewerbern und analysieren deren SEO-Rankings in einer Reihe von Suchmaschinen.
  • Intelligente Empfehlungen: Diese Funktion sendet Empfehlungen, die mehr Traffic zu AdWords- und SEO-Kampagnen Ihres Unternehmens führen.

Preisgestaltung

  • Basis: $39/Monat
  • Professionell: $79/Monat
  • Team: $299/Monat

Inhaltsvermarktung

1. Uberflip

Sie brauchen nicht nur SEO für Agenturen, Sie haben auch viele andere Aufgaben für Ihre Kunden. Für Content-Marketing kann Uberflip eine gute Wahl sein. Es ist eine Content-Experience-Plattform, mit der Sie Ihre Inhalte verwalten und digitale Erlebnisse für Ihre Zielgruppe erstellen können. Diese digitalen Erfahrungen beinhalten, wie Ihr Publikum mit den ihm präsentierten Inhalten interagiert und wie diese mit der Identität Ihrer Marke in Verbindung stehen.

Uberflip hat die Inhaltserlebnisse in verschiedene Kategorien unterteilt, wie E-Mail, bezahlte Werbung, soziale Medien, SEO und Events. Je nachdem, für welche Kategorie Sie eine Inhaltsstrategie planen, bietet Ihnen Uberflip personalisierte Inhaltsoptionen zur Auswahl.

Im Folgenden finden Sie einige Funktionen, die Ihnen dabei helfen, die Content-Marketing- Anforderungen Ihrer Kunden zu erfüllen:

  • Personalisierte Inhaltserlebnisse: Sie können Ihre Inhalte ganz einfach personalisieren, Kampagnen erstellen und sie nach Ihren Bedürfnissen veröffentlichen.
  • Inhaltsempfehlungen: Die Plattform erstellt auch KI-gestützte Inhaltsempfehlungen, die automatisch die Aufmerksamkeit der Käufer messen.
  • Analytik: Die Plattform identifiziert auch Kampagnen mit guter und schlechter Leistung, je nachdem, wie Ihr Publikum damit interagiert.

Preisgestaltung

  • Die Uberflip-Website gibt keine Preise bekannt. Sie müssen sie kontaktieren, um ein Angebot für ihre Dienstleistungen zu erhalten.

2. Zufrieden

Contently ist eine Top-Content-Management-Plattform, die hauptsächlich für SEO-Agenturen entwickelt wurde. Es lässt sich nahtlos in alle wichtigen Marketinganwendungen wie MailChimp, Google Suite und andere integrieren und gibt Ihnen die Möglichkeit, detaillierte Inhaltsstrategien für verschiedene Zielgruppen zu erstellen.

Was Contently von anderer Content-Marketing-Software unterscheidet, ist die einfache Zusammenarbeit mit Content-Publishern, die Kommunikation mit ihnen, die Verwaltung von Zahlungen und die Erstellung von Berichten.

Zu den Funktionen, die Sie mit Contently verwenden können, gehören:

  • Datengesteuerte Content-Strategie: Mit der Content-Strategie-Funktion können Sie individuelle Strategien basierend auf Ihren Zielgruppen und wertvollen, SEO-gesteuerten Erkenntnissen erstellen.
  • Content Value Tracker: Diese Funktion ist eine neue Ergänzung der Analytics Suite, mit der Sie den Wert Ihres organischen Website-Traffics bestimmen und den ROI Ihrer Inhalte ermitteln können.
  • Premium-Kreativnetzwerk: Neben einer großartigen Plattform erhalten Sie auch Zugang zu einem globalen Netzwerk, in dem Sie sich mit anderen Vermarktern, Publishern und Videofilmern verbinden und mit ihnen zusammenarbeiten können.

Preisgestaltung

  • Monatlich: $1000 – $25000

3. Klare Stimme

ClearVoice hebt sich von anderen Content-Marketing-Plattformen dadurch ab, dass Sie Ihre Inhaltserstellung an ein riesiges Team von mehr als 25.000 Freiberuflern auslagern können. Sie können ein Team aus freiberuflichen Redakteuren, Videografen, Autoren und Designern für Ihre SEO-Agentur zusammenstellen und Kunden über diese Plattform bedienen.

Seine Einzigartigkeit liegt in der Tatsache, dass ClearVoice eine große Hilfe sein kann, wenn Sie zusätzliche Arbeit für die Teams Ihrer Agentur haben, die Sie an einen externen Autor oder Designer auslagern möchten.

Hier sind einige großartige ClearVoice-Funktionen:

  • Kollaborative Workflows:  Diese Funktion der Plattform verbessert die Zusammenarbeit, indem alle Teammitglieder die Inhaltsaufgaben der anderen überprüfen, bearbeiten und zusammenarbeiten können.
  • Suche nach Talentnetzwerken: Hier können Sie neue Teammitglieder hinzufügen, indem Sie nach Ihren Bedürfnissen nach Talenten suchen, ihre Lebensläufe anzeigen und sie kontaktieren.
  • Dashboard: Diese Funktion zeigt Ihnen das Gesamtbild Ihrer Content-Strategie. Sie können sehen, was funktioniert und was nicht, Nachrichten lesen und Kampagnenpläne erstellen.

Preisgestaltung

  • Standardplan: 249 $/Monat
  • Pro-Plan: 749 $/Monat
  • Verwalteter Plan: 1449 $/Monat

Website-Performance-Management

1. Wolkenwege

Cloudways ist eine verwaltete Cloud-Hosting- Plattform, mit der Sie einen Server für Ihre Website auswählen und auf einem von fünf Top-Hosting-Anbietern ausführen können. Die Application Performance Monitoring-Funktion von Cloudways ist ein erstaunliches Website-Performance-Management- Tool, mit dem Sie alle wichtigen Website-Metriken im Auge behalten können.

Hier sind einige erstaunliche Funktionen, die es bietet:

  • Traffic: Diese Funktion des APM-Tools liefert Ihnen wichtige Statistiken über Traffic, Bot-Traffic, IP-Anfragen und viele andere wichtige verwandte Metriken für Ihre Website.
  • Datenbank: Das APM bietet auch Details zu aktuell laufenden SQL-Abfragen und wie lange sie schon laufen. Dies ist eine großartige Funktion für Kundenwebsites mit großen Datenbanken.
  • Festplattennutzung: Dies zeigt die Menge an Speicherplatz, die von einer bestimmten Anwendung zum Ausführen Ihrer Website verwendet wird. Sie können dies zur Analyse und Priorisierung der Anwendungsnutzung verwenden.

Preisgestaltung

  • Monatlich: $10 – $225 (je nach Server & Anwendung)

2. GTmetrix

GTmetrix ist ein beliebtes Tool, um die Leistung Ihrer Website zu verfolgen. Mithilfe dieser Plattform können Sie analysieren, wie die Websites Ihrer Kunden abschneiden und welche Änderungen Sie vorschlagen oder vornehmen können.

Hier sind einige Funktionen, die GTmetrix bietet:

  • Benachrichtigungen bei langsamer Geschwindigkeit: Wenn Sie eine Benachrichtigung einrichten, werden Sie jedes Mal benachrichtigt, wenn Ihre Website-Geschwindigkeit unter ein bestimmtes Niveau fällt, zusammen mit einem detaillierten Bericht.
  • Globale Teststandorte: Mit rund 22 globalen Teststandorten können Sie überprüfen, wie Ihre Seiten in verschiedenen Teilen der Welt abschneiden.
  • Leistungsverfolgung: Diese Funktion enthält alles, was Sie zum Verfolgen der Website-Leistung benötigen.

Preisgestaltung

  • Basis: Kostenlos
  • Solo: $10/Monat
  • Starter: $20/Monat
  • Wachstum: $40/Monat

3. Aufwärtstrends

Uptrends wurde zwei Jahre in Folge mit dem ersten Platz auf der Main-Top-50-Liste ausgezeichnet und man kann mit Sicherheit sagen, dass Uptrends eine hervorragende Plattform für das Website-Performance-Management und -Tracking ist.

Mit Funktionen wie der 1-Minuten-Überwachung von Uptrend können Sie sich immer über die Leistung Ihrer Website im Klaren sein und eventuell auftretenden Problemen einen Schritt voraus sein.

Einige Funktionen, die Uptrends zu einem so erstaunlichen Web-Performance-Management-Tool machen, sind:

  • Standortbasierte Einblicke: Mit über 227 Überwachungspunkten auf der ganzen Welt können Sie den Ursprung Ihrer Website-Performance-Probleme leicht identifizieren.
  • Berichterstellung: Mit nur wenigen Klicks können Sie auf detaillierte Website-Leistungsberichte zugreifen, die auch problemlos mit Ihren Teammitgliedern geteilt werden können.
  • Geplante Wartung: Sie können nicht die ganze Zeit in der Nähe sein, aber Sie können dennoch tägliche Wartungsläufe auf Ihrer Website planen, um unvorhergesehene Probleme zu vermeiden.

Preisgestaltung

  • Starter: 15,47 $/Monat
  • Geschäftlich: 21,59 $/Monat
  • Unternehmen: 51,58 $/Monat

Berichterstattungs- und Analysesoftware

1. Google Analytics

Google Analytics ist eine der besten Software, die Sie in Ihrer SEO-Agentur verwenden können. Dieses unglaubliche Analysetool verfolgt den sozialen, organischen und Affiliate-Traffic Ihrer Website zusammen mit einer Reihe anderer wichtiger Metriken.

Folgendes kann Google Analytics für Ihre Agentur tun:

  • Kampagnenverwaltung: Diese Tracking-Funktion analysiert die Menge an Traffic, die eine bestimmte Kampagne auf Ihre Website bringt.
  • Ziele: Die Funktion „Ziele“ verfolgt die Conversions Ihrer Website, was die wichtigste Kennzahl von allen ist. Mit dieser Funktion können Sie das Verhalten Ihrer Besucher analysieren und sehen, wie sie mit Ihrer Website interagieren.
  • Zielgruppenberichte: Diese Funktion bietet Ihnen eine farbenfrohe Darstellung der demografischen Merkmale, des geografischen Standorts und der Interessen Ihrer Zielgruppe.

Preisgestaltung

  • Standard: Kostenlos

2. Alexa

Alexa wurde 2014 eingeführt und ist eines der neuesten, aber auch beliebtesten Website-Analysetools auf dem Markt. Ob Content-Recherche oder SEO-Analyse, Alexa bietet alles. Und mit einer Google Chrome-Erweiterung wird das Tracking und Analysieren von Websites noch einfacher.

Einige Funktionen, die Sie mit Alexa erhalten, sind:

  • Website-Traffic-Statistiken: Statistiken wie Alexa Rank, Empfehlungsquellen, Engagement-Metriken können alle über diese eine Funktion abgerufen werden.
  • SEO-Keyword-Möglichkeiten: Mit dieser Funktion dient Alexa auch als eine unglaubliche SEO-Agentursoftware und hilft Ihnen dabei, leistungsstarke Keywords, Keywords von Mitbewerbern und andere wichtige Informationen zu finden, die Ihnen helfen, einen besseren Rang zu erreichen.
  • Audience Insights: Audience Insights gibt Ihnen einen Überblick darüber, was Ihr Publikum interessiert, mit welchen Seiten es interagiert und nach welchen Keywords es sucht.

Preisgestaltung

  • Kostenlose Testversion: 14 Tage
  • Wesentliches: $99/Monat
  • Erweitert: $149/Monat
  • Fortgeschrittener hoher Traffic: 799 $/Monat

3. Mein Web-Audit

My Web Audit ist eine All-in-One-Software, mit der Sie detaillierte Auditberichte erstellen können, die Sie mit Ihren Kunden und Interessenten teilen können. Von On-Page-SEO-Audits bis hin zu E-Commerce-Website-Audits extrahiert diese App alle Details und stellt Ihnen detaillierte Audit-Berichte zur Verfügung.

Hier sind einige erstaunliche Funktionen, die My Web Audit bietet:

  • Mit nur einem Klick erhalten Sie Details zu 40 wichtigen Website-Faktoren.
  • Eine Browser-Erweiterung macht es noch schneller und einfacher, eine Seite zu analysieren
  • Einfach anpassbare Vorlagen, die für Desktops, Telefone und Tablets optimiert sind

Preisgestaltung

  • Starter: $40/Monat
  • Pro: $70/Monat
  • Agentur: $200/Monat

Personal

1. BambooHR

BambooHR ist eine All-in-One-HR-Software, die alle HR-bezogenen Aufgaben deiner SEO-Agentur rationalisiert. Dieses Tool kümmert sich um alle Aspekte des Personalwesens, von der Pflege und Analyse von Daten über die Einarbeitung neuer Mitarbeiter bis hin zur Verwaltung von Vergütungen.

Hier sind einige Funktionen, die BambooHR zu einer der beliebtesten Software der Welt machen:

  • Zentralisierte Mitarbeiterdatenbank: Dieses Tool verfügt über eine interaktive Datenbank, die sich in mehrere andere Software integrieren lässt. Es besteht aus Mitarbeiterdaten und wird jedes Mal automatisch aktualisiert, wenn Informationen hinzugefügt werden.
  • Employee Self-Service: Diese Funktion erleichtert die Arbeit Ihrer HR-Teams. Mit den Self-Service-Funktionen für Mitarbeiter können die Mitarbeiter selbst auf ihre PTOs, Steuerdokumente und andere mitarbeiterbezogene Informationen zugreifen.
  • HR-Berichte: Das Erstellen von Berichten kann mühsam sein. Mit HR Reporting können Sie schnell und einfach Berichte über Mitarbeiterleistung, Abwesenheiten und viele andere Parameter erstellen.

Preisgestaltung

  • Für Preispakete: BambooHR bietet Pakete an, die auf den Bedürfnissen ihrer Kunden basieren. Sie können ihre Website besuchen und sie für Preise kontaktieren.

2. Bewerberstapel

ApplicantStack ist eine umfassende HR-Plattform, die Unternehmen dabei unterstützt, Kandidaten zu erreichen, automatisierte E-Mails zu versenden und sie letztendlich einzustellen. Sie können Zeit sparen und Hunderte von Bewerbungen einfach verfolgen, indem Sie eine HR-Einstellungssoftware verwenden , alles auf einer einzigen Plattform.

Nachfolgend sind einige produktbasierte Funktionen von ApplicantStack aufgeführt:

  • AS Recruit: Dies ist ein webbasiertes Tracking-Tool für Einstellungsteams. Sie können damit Bewerber nachverfolgen und den gesamten Online-Einstellungsprozess verwalten.
  • AS Onboard: Diese Funktion kann verwendet werden, um den Onboarding-Prozess Ihres Unternehmens zu verbessern. Von der Erstellung von Einstellungs-Checklisten bis hin zur Verwaltung der Unterlagen vor der Eingliederung können Sie mit dieser Funktion alles erledigen.
  • E-Mail-Vorlagen: Auf der Plattform sind viele verschiedene E-Mail-Vorlagen verfügbar, die effektiv sind und sofort verwendet werden können, um den Einstellungsprozess zu beschleunigen.

Preisgestaltung

  • Rekrutierung: $95/Monat
  • An Bord: $95/Monat
  • Paket: $135/Monat

3. Zenfits

Zenefits bietet eine All-in-One-Plattform und nimmt Ihnen alle Ihre HR-bezogenen Sorgen. Mit dieser Plattform können Ihre HR-Teams ihre täglichen Aufgaben automatisieren und sich mehr darauf konzentrieren, Ihren Mitarbeitern zu dienen.

Mit Zenefits können Sie automatisierte Workflows für Ihre Teams festlegen und da es sich sehr einfach in Google Suite, Slack und Salesforce integrieren lässt, können Sie über diese Plattform auch allen Ihren neu eingestellten Mitarbeitern neue Konten zur Verfügung stellen.

Zenefits bietet einige erstaunliche Funktionen wie:

  • Mitarbeiterverwaltung: Mit dieser Funktion können Mitarbeiter ihre Informationen von jedem Ort und Gerät aus aktualisieren, ohne jemals die Hilfe eines HR-Teammitglieds zu benötigen.
  • Dokumentenverwaltung: Dokumentieren ist schwierig, aber diese Funktion macht es einfach, indem Sie alle Ihre wichtigen Mitarbeiter- und Unternehmensdokumente sicher mit Zenefits speichern können.
  • Mobile Anwendung: Zenefits hat eine mobile Anwendung für Apple und Android. Dies bringt die Zugänglichkeit und Benutzerfreundlichkeit für Ihr HR-Team und andere Mitarbeiter auf ein ganz neues Niveau.

Preisgestaltung

  • Essentials:  8 $/Monat/Mitarbeiter
  • Wachstum: 14 $/Monat/Mitarbeiter
  • Zen: 21 $/Monat/Mitarbeiter

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Zahlungen

1. Streifen

Eine SEO-Agentur benötigt mehr als nur eine SEO-Agentur-Software, um effektiv betrieben zu werden. Zahlungen machen einen großen Teil des gesamten SEO-Agenturbetriebs aus, und es sollte ein effizientes Zahlungsgateway für Ihre Kunden geben, und Stripe ist eines davon. Mit einer All-in-One-Plattform für alles, was mit Zahlungen zu tun hat, wird Stripe Ihnen die Kundenverwaltung erheblich erleichtern.

Hier sind einige Funktionen, die Stripe bietet:

  • Kundenschnittstellen: Mit dieser Funktion können Sie ein personalisiertes Checkout-Erlebnis für Ihre Kunden erstellen. Im Gegensatz zu Ihrem Unternehmen können Sie Checkout-Seiten erstellen, die auf mehreren Browsern und allen Arten von Geräten funktionieren.
  • Zahlungsoptionen: Auf Stripe gibt es viele Zahlungsoptionen. Es akzeptiert alle gängigen Debit- und Kreditkarten, Banküberweisungen und hat sogar die Option für Wallet-Zahlungen.
  • Stripe Dashboard: Mit diesem Dashboard können Sie alle Ihre Kunden, ihre Zahlungen, Ansprüche und Streitigkeiten verwalten.

Preisgestaltung

  • Stripe erhebt seine Preise abhängig von der Art der Dienste, die Sie in Anspruch nehmen. Sie können ihre Website für weitere Details besuchen.

2. PayPal (Zahlungsfluss)

PayPal ist das am häufigsten verwendete Zahlungsgateway. Zahlungen über PayPal werden in rund 200 Ländern akzeptiert, sodass die Integration in die Website Ihrer SEO-Agentur die Kundenzahlungen viel schneller und einfacher macht.

Einige erstaunliche Funktionen, die PayPal bietet, sind:

  • PayPal Manager: PayPal Manager ist ein Online-Kontoverwaltungs-Dashboard, das alle notwendigen Informationen zu Ihren Finanzen enthält.
  • Mobile-Optimized Checkout: Diese Funktion fügt die Option hinzu, Zahlungen über Smartphones zu tätigen, und gibt Ihren Kunden eine zusätzliche Möglichkeit, Zahlungen einfach zu tätigen.
  • Niedriger Tarif: Im Vergleich zu den meisten anderen Zahlungsgateways bietet PayPal einen extrem niedrigen Tarif von 0,10 $ pro Transaktion.

Preisgestaltung

  • Payflow-Link: Kostenlos
  • Payflow Pro: 25 $/Monat

3. 2Kasse (Verifone)

2Checkout ist auch in der Payment-Gateway-Branche sehr beliebt. Es ist in rund 87 Ländern verfügbar und bietet Unterstützung für alle gängigen Kredit- und Debitkarten. Mit seiner nahtlosen Zahlungs-API können Sie es einfach als Zahlungssystem auf der Website Ihrer SEO-Agentur integrieren.

Einige Funktionen, die 2Checkout bietet, sind:

  • 2Checkout Nexus: Mit dieser Funktion können Sie persönliche Markenelemente hinzufügen und das Kauferlebnis für Ihre Kunden verbessern.
  • Kundenverwaltung: Die 2Checkout-API bietet erstaunliche Optionen zur Kundenverwaltung. Über eine einzige Oberfläche können Sie Ihre Kunden und ihre Abonnementdaten anzeigen und Einblicke in ihre Zahlungshistorie erhalten.
  • Globale Akzeptanz: Die 2Checkout-API funktioniert mit allen gängigen Zahlungsmethoden und kann Zahlungen in über 100 verschiedenen Währungen akzeptieren.

Preisgestaltung

  • 2Checkout bietet verschiedene Pakete pro erfolgreichem Verkauf an. Sie können ihre Website für weitere Details besuchen.

Letzte Worte

Eine Studie von Computer World legt nahe, dass Unternehmen, die auf SaaS-Lösungen umsteigen, ihre IT-Ausgaben um mehr als 15 % reduzieren können. SaaS-Tools erleichtern es den Menschen, ihre SEO-Agentur mit dem geringsten Aufwand zu betreiben, da sie sich auf Analysen und Automatisierung konzentrieren.

Die oben erwähnte SEO-Agentursoftware und -Tools sind einige der besten verfügbaren Optionen, um großartige Ergebnisse zu erzielen, Geschäftsprozesse zu automatisieren und die Zusammenarbeit innerhalb von Teams zu verbessern. Mit den oben genannten Tools können Sie den perfekten Software-Mix für Ihre Agentur erstellen und die erstaunlichen Vorteile nutzen.