SEO-Agentur beauftragen

7 Fragen bevor Sie eine SEO-Agenturen beauftragen

In diesem Artikel behandeln wir die 7 wichtigsten Fragen, die Sie stellen sollten bevor SIe eine SEO-Agentur beauftragen, damit Sie am bestmögliche Ergebnisse erzielen!

Erst fragen, dann SEO-Agentur beauftragen!

Eine gute SEO-Agentur kann Ihrem Unternehmen helfen, monatlich um bis zu 5 % bis 15 % zu wachsen , aber sie sind nicht billig. Und zusätzlich zu ihren Kosten kann die Beauftragung des falschen SEO-Unternehmens zu zusätzlichen unnötigen Ausgaben aufgrund von Strafen und geringerem Traffic führen.

Aber wie finden Sie heraus, ob die Agentur, die Sie in Betracht ziehen, das Geld wert ist?

Nun, eine der ersten Methoden, die Sie anwenden können, um die Zuverlässigkeit sicherzustellen, besteht darin, Ihrer SEO-Agentur einfach die richtigen Fragen zu stellen. Aber wenn Sie kein SEO-Experte sind, ist es nicht immer einfach zu wissen, welche Fragen Sie Ihrer SEO-Agentur stellen müssen. Darüber hinaus sollten Sie sich darüber im Klaren sein, wie die Antworten auf diese Fragen lauten sollten.

Unser Expertenteam kennt die richtigen Fragen, die Sie stellen sollten, bevor Sie eine SEO-Agentur beauftragen und die Antworten, die Sie von Ihrer Agentur erhalten möchten. 

Anzeichen dafür, dass Sie eine SEO-Agentur beauftragen müssen

Es gibt einige starke Anzeichen, anhand derer Sie feststellen können, ob die Beauftragung eines SEO-Dienstleisters für Ihr Unternehmen das Richtige wäre:

Eine SEO-Abstrafung erhalten

Eine Strafe kann das Ergebnis der Verwendung unehrlicher SEO-Techniken sein, um Ihr Ranking aufzublähen. Diese Strafen können Ihr Ranking zerstören, Ihren Traffic verringern und Ihre Gewinne stark beeinträchtigen. Glücklicherweise können sie rückgängig gemacht werden, wenn Sie ein SEO-Unternehmen beauftragen, das sich auskennt.

SEO-Rankings fallen

Es gibt viele mögliche Gründe, warum Sie einen Rückgang im Ranking erleben können. Wenn Ihr Ranking jedoch im Laufe der Zeit stetig abfällt oder auf einmal einen massiven Rückgang erleidet, weist dies auf ein Problem hin. Unabhängig davon, ob Sie bestraft wurden oder Ihre Strategie kläglich versagt, wenn Ihr Ranking sinkt, ist es eine gute Idee, einen SEO-Dienst zu beauftragen, der sich Ihre Website ansieht.

Website ist bei Google nicht sichtbar

Eines der schlimmsten Dinge, die Ihrer Website passieren können, ist, dass sie von Google deindexiert wird. Dies geschieht normalerweise als Reaktion auf das Brechen einer ihrer Richtlinien. Wenn Ihre Website von Google deindexiert wurde, ist die Beauftragung eines SEO-Unternehmens eine der besseren Möglichkeiten, das Problem zu lösen.

Organischer Traffic ist nicht vorhanden oder geht zurück

Eine gute SEO-Strategie sollte dazu führen, dass Ihr organischer Traffic steigt. Wenn dies nicht der Fall ist, müssen Sie möglicherweise nach externer Hilfe suchen.

Die 7 Fragen, die Sie Ihrer SEO-Agentur stellen sollten, bevor Sie sie einstellen

Während es viele ehrliche Agenturen gibt, gibt es auch jede Menge skrupellose SEOs, die nur auf den schnellen Profit aus sind. Wenn Sie die falsche Wahl treffen, könnten Sie am Ende möglicherweise jemanden bezahlen, der Ihr Ranking durch unehrliche Techniken und unnötige Strafen zerstört.

Darüber hinaus sollten Sie es vermeiden, Freiberufler und SEO-Unternehmen einzustellen, die Techniken der alten Schule verwenden oder denen es an Erfahrung mangelt. Google implementiert jedes Jahr Hunderte bis Tausende von Änderungen an seinem Algorithmus. Tatsächlich hat das Unternehmen im Jahr 2018 durchschnittlich 9 Algorithmusänderungen pro Tag vorgenommen. Wenn Ihr SEO-Anbieter also veraltete Techniken verwendet und diese Änderungen nicht im Auge behält, werden Ihre Rankings darunter leiden.

Wenn Sie die richtigen Fragen kennen, die Sie Ihrer SEO-Agentur stellen können, können Sie glücklicherweise den Ärger vermeiden, der mit der Beauftragung eines unerfahrenen oder unehrlichen Unternehmens für die SEO Ihrer Website verbunden ist. Diese Fragen werden jemanden nicht davon abhalten zu lügen, aber sie geben Ihnen einen Einblick in die Methoden und Erfahrungen der Agentur.

Bevor Sie endgültige Entscheidungen treffen, nutzen Sie diese 7 Fragen, um sie Ihrer SEO-Agentur zu stellen:

Frage 1: Welche Art von Strategie passt Ihr SEO-Team an meine Nische/Branche an?

Jede erfolgreiche Agentur sollte über eine solide SEO-Strategie und -Taktiken verfügen, die auf verschiedene Branchen zugeschnitten sind. SEO ist keine Einheitslösung, und jede Agentur, die Sie in Betracht ziehen, sollte dies verstehen.

Im Idealfall teilt Ihnen eine zuverlässige Agentur mit, dass sie mit einer Prüfung Ihrer Website beginnen wird. Sie sollten auch die besten Ziel-Keywords für Ihre Nische entwerfen. Diese Dinge sollten erledigt werden , bevor sie Ihre Kampagne starten und mit der Arbeit an Ihren technischen SEO-Problemen beginnen.

Jeder gute SEO wird einen bewährten Prozess haben, von dem er überzeugt ist, dass er Ergebnisse erzielen wird, also stellen Sie sicher, dass dies für das Unternehmen gilt, das Sie in Betracht ziehen.

Frage 2: Wie sieht Ihr SEO-Ansatz aus und welche Arbeit ist zu erwarten?

Jede Agentur, die Sie verwenden, sollte alle relevanten Aspekte von SEO für Ihre Website abdecken . Um sicherzustellen, dass das Unternehmen, das Sie in Betracht ziehen, nichts auslässt, fragen Sie es nach seinem Ansatz und welche Arbeit Sie von ihm erwarten können.

Wenn sie wissen, was sie tun, sollten Sie sie die folgenden Dinge erwähnen hören:

SEO-Audit

In diesem Fall bewertet ein Unternehmen Ihre Website basierend auf ihrer Fähigkeit, auf der Ergebnisseite einer Suchmaschine zu erscheinen. Es wird Dinge aufdecken, die verbessert oder repariert werden sollten, um Ihr Ranking zu verbessern.

Ein SEO-Audit kann Ihnen helfen, Ihre Website mit Mitbewerbern zu vergleichen, wichtige Änderungen zu identifizieren, Schwachstellen aufzudecken, Erwartungen festzulegen, Schlüsselwörter zu analysieren und einen Überblick über die Wirksamkeit Ihrer aktuellen SEO-Strategie zu geben.

Keyword-Recherche

Dies ist der Fall, wenn eine Agentur eine Keyword-Recherche durchführt , um die Wörter und Phrasen zu bestimmen, die Ihre Zielgruppe wahrscheinlich bei Google oder anderen Suchmaschinen suchen wird. Diese Schlüsselwörter werden dann zur Optimierung Ihres Inhalts verwendet, um Ihr Ranking zu verbessern.

Dies ist ein wesentlicher Schritt, um eine größere Menge an qualitativ hochwertigem Traffic auf Ihre Website zu lenken. Eine gute Agentur wird Keywords vorschlagen, die eine angemessene Menge an Traffic bringen, die nicht zu wettbewerbsfähig sind und die sinnvoll sind, wenn sie auf Ihre Website angewendet werden.

Wettbewerbsanalyse 

Eine gute Möglichkeit, um zu erfahren, welche Tipps und Tricks in Ihrer Branche effektiv sind, besteht darin, sich anzusehen, was Ihre erfolgreicheren Konkurrenten tun. Zu wissen, wer sie sind, auf welche Websites sie verlinken, welches Format sie verwenden und welche Keywords für sie funktionieren, ist unglaublich hilfreich bei der Entwicklung Ihrer SEO-Strategie.

Dies ist besonders nützlich für den Aufbau Ihres Linkprofils. Das Finden der Websites, auf die Ihre Konkurrenten bereits verlinkt sind, ist eine hervorragende Methode, um festzustellen, welche Links Ihnen am besten dienen. Es ist auch eine zuverlässige Strategie, um einige solide Ziel-Keywords einzugrenzen. Der Schlüssel ist, die Schlüsselwörter zu finden, die Ihnen fehlen, die aber für Ihre Konkurrenten funktionieren, und entsprechend zu optimieren.

Technisches SEO 

Dies ist der Aspekt von SEO, der sich darauf konzentriert, wie gut die Spinne einer Suchmaschine in der Lage ist, Ihre Website zu crawlen und Ihre Inhalte zu indizieren. Es wird verwendet, um alle möglichen technischen Probleme zu identifizieren, die Ihre Website daran hindern könnten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen.

Einige technische SEO-Probleme sind:

  • 404-Fehler
  • Langsame Ladegeschwindigkeiten
  • Probleme umleiten
  • Suchen und Beheben von Webcrawler-Fehlern
  • Auswertung der Seitennavigation

Eine Agentur sollte diese technischen SEO-Themen optimieren, damit Suchmaschinen Ihre Website problemlos crawlen können. Es ist jedoch nicht das Wichtigste, die technisch am besten optimierte SEO-Site zu haben. Während die Grundlagen der technischen SEO erledigt werden müssen, sollte eine gute Agentur On-Page- und Off-Page-SEO priorisieren, um die besten Ergebnisse zu erzielen.

Onpage-SEO

On-Page-SEO befasst sich mit den Inhalten Ihrer Website und wie gut sie für Ihre Ziel-Keywords optimiert wurden. Die Benutzererfahrung, die Sie Ihren Besuchern bieten, ist auch in der On-Page-SEO enthalten.

Jede Agentur, die Sie beauftragen, sollte die On-Page-SEO-Verbesserungen identifizieren, die Sie vornehmen können, z. B. das Entfernen von doppelten Inhalten und das Verbessern Ihrer Meta-Beschreibungen. Sie sollten auch Ihre Absprungrate reduzieren, indem sie einzigartige und wertvolle SEO-Inhalte bereitstellen, die dazu beitragen, relevanten Traffic von Suchmaschinen anzuziehen.

Offpage-SEO

Dieser Aspekt von SEO konzentriert sich auf den Aufbau eingehender Links von anderen Websites. Je relevanter und maßgeblicher die mit Ihnen verlinkte Website ist, desto besser. Backlinks zeigen einer Suchmaschine, dass Ihre Website mit Inhalten vertrauenswürdig ist, die wahrscheinlich eine gute Benutzererfahrung bieten.

Vermeiden Sie es jedoch, ein SEO-Unternehmen zu beauftragen, das Ihnen sagt, dass es Links kauft. Der Kauf von Links stellt einen Verstoß gegen die Richtlinien von Google dar und wird Sie wahrscheinlich bestrafen. Ihre Agentur sollte Backlinks aufbauen, indem sie qualitativ hochwertige Inhalte erstellt, auf die andere gerne verlinken würden. Irgendwelche Abkürzungen hier und du bittest um Ärger.

Inhaltsoptimierung

Die Agentur sollte auch die Content-Optimierung erwähnen. Sie möchten, dass alle Ihre Inhalte so SEO-freundlich wie möglich sind, und eine Agentur wird dies durch Inhaltsoptimierung erreichen.

Dies wird erreicht, indem Dinge wie das Hinzufügen gut recherchierter Schlüsselwörter, die Nutzung von Überschriften, das Hinzufügen optimierter Bilder und die Verbesserung der allgemeinen Inhaltsqualität erreicht werden. Gut optimierte Inhalte ranken eher und Ihre Besucher werden weniger wahrscheinlich abspringen.

Frage 3: Welche Backlink-Strategie verwenden Sie?

Dies ist ein Bereich, in dem Sie wirklich vorsichtig sein müssen, da viele SEO-Agenturen sogenannte Private Blog Networks (PBNs) als ihre wichtigste Backlink-Strategie verwenden. Wenn Ihre Agentur erwähnt, dass sie PBNs verwendet, ist dies ein großes Warnsignal. Während PBNs eine schnelle und einfache Möglichkeit sind, jede Menge Backlinks aufzubauen, ist es auch eine großartige Möglichkeit, eine Google-Abstrafung zu verdienen.

Google hasst PBNs und hat einige Tricks gelernt, um sie zu erkennen. Wenn beispielsweise alle Ihre Backlinks von Websites ohne viel Aktivität stammen und selten aktualisiert werden, wird Google dies bemerken. Oft sind die Backlinks, die Sie von PBNs erhalten, für Ihre Website nicht relevant oder erscheinen auch als Spam, was der Pinguin-Algorithmus von Google wahrscheinlich abfängt.

Aus diesem Grund werden PBNs keinen langfristigen Wert für Ihre Website bringen, da die schnellen Renditen, die Sie möglicherweise sehen, verschwinden, wenn Google aufgreift. Die Verwendung von PBNs kann Ihnen sogar eine manuelle Strafe einbringen.

Einige positive Backlink-Strategien, die Ihre Agentur anwenden kann, sind:

  • Reverse-Engineering der Backlinks von Mitbewerbern
  • Lokale Zitate
  • Web 2.0
  • Relevante Forenlinks
  • Markenerwähnungslinks
  • Digitale PR (wenn Sie es sich leisten können)
  • Gastbloggen

Denken Sie nur daran, dass nicht alle Backlinks gleich sind – ein guter Backlink kann genauso viel wert sein wie Tausende von minderwertigen. Von einer Agentur kann ein guter Backlink weit über 100 US-Dollar kosten. Wenn sie sie also nur für ein paar Dollar pro Stück anbieten, besteht eine gute Chance, dass sie von geringer Qualität sind.

Frage 4: Wie lange wird es dauern, bis wir Ergebnisse der Kampagne sehen?

95 % der neu veröffentlichten Websites schaffen es nicht innerhalb ihres ersten Jahres unter die Top 10. Wie lange es genau dauert, hängt von einigen Variablen ab – dem Alter der Domain, ob altes SEO verwendet wurde und der SEO-Freundlichkeit Ihrer aktuellen Website.

Wenn Sie zum ersten Mal mit einer Agentur zusammenarbeiten, sollte diese zunächst Ihre Website bereinigen (Spam-Backlinks ablehnen, doppelte Inhalte entfernen usw.) und eine solide SEO-Grundlage aufbauen. Sobald dies erledigt ist, sollten sie mit den technischen und On-Page-SEO-Aspekten Ihrer Website fortfahren.

Das alles kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Wenn Ihre Agentur also schnelle Ergebnisse verspricht, sollten Sie misstrauisch sein. SEO kann entweder schnell oder richtig gemacht werden. Wenn Ihnen gesagt wird, dass sie Ihre Rankings ohne viel Zeitaufwand verbessern können, verwenden sie wahrscheinlich Spam-Techniken, die Sie dem Risiko aussetzen, eine Strafe zu erhalten.

Frage 5: Befolgen Sie die Richtlinien von Google und sind Sie über Algorithmusänderungen auf dem Laufenden?

Seit 2009 hat Google im Durchschnitt jedes Jahr mehr als 1.200 Änderungen an seinem Algorithmus vorgenommen, oder mehr als eine Änderung pro Tag. Das heißt, selbst wenn Sie heute mit einem Richtlinienverstoß davonkommen, ist es nur eine Frage der Zeit, bis Sie erwischt werden. Dazu gehören On-Page-SEO, bei der Verstöße von Algorithmen wie Panda bestraft werden, und Off-Page-SEO, bei der Verstöße von Algorithmen wie Penguin bestraft werden.

Strafen für Verstöße gegen diese Richtlinien können verheerende Auswirkungen auf Ihre Website haben, indem sie Ihren Traffic verringern, Ihr Ranking senken und möglicherweise dazu führen, dass Ihre Website vollständig deindexiert wird. Die Wiederherstellung nach einem Verstoß kann Monate oder sogar Jahre dauern und Sie Zehntausende von Dollar kosten. Daher ist es wichtig, dass Ihre Agentur immer über aktuelle SEO-News und Algorithmus-Updates informiert ist.

Frage 6: Welche Berichtskennzahlen sind zu erwarten?

Stellen Sie zunächst sicher, dass Ihre Agentur regelmäßig einen Bericht erstellt. Einmal im Monat ist ziemlich üblich, aber auch wöchentlich ist möglich.

Dieser Bericht sollte alle wertvollen Metriken enthalten, um den Erfolg – ​​oder Misserfolg – ​​der verwendeten SEO-Strategie zu messen. Der Bericht sollte On-Page-Metriken, Verkehrsdaten, Rankings und Conversions abdecken.

Einige der wichtigsten Dinge, die Ihr Bericht enthalten sollte, sind:

  • Keyword-Rankings
  • Top-Suchbegriffe
  • Organischer Verkehr
  • Zeit auf Seite
  • Absprungrate
  • Top-Seiten mit organischem Traffic
  • Analyse

Frage 7: Können Sie einige Ihrer Kampagnenergebnisse von anderen Kunden teilen?

Was ist das erste, was Sie tun, wenn Sie einen Dienst beauftragen oder eine große Anschaffung tätigen? Nun, wenn Sie wie ich sind, überprüfen Sie Bewertungen, lesen Sie Erfahrungsberichte und suchen Sie nach Fallstudien von früheren Kunden. Die Beauftragung eines SEO-Dienstleisters ist nicht viel anders. Wenn Sie es mit einem vertrauenswürdigen Unternehmen zu tun haben, sollte es kein Problem haben, diese Dinge für Sie bereitzustellen, also scheuen Sie sich nicht, danach zu fragen.

Eine wichtige Sache, nach der Sie unbedingt fragen sollten, sind ein paar namhafte Kunden und die Ergebnisse, die sie für sie erzielen konnten. Sie möchten ihre langfristigen Ergebnisse sehen . Eine zwielichtige Firma wird oft keine langfristigen Ergebnisse liefern können, da sie wahrscheinlich Schwierigkeiten hat, langfristige Kunden zu halten.

Es ist schwierig, eine gute SEO-Agentur zu finden. Wenn Ihr Unternehmen also gute Arbeit leistet, sollte es viele zufriedene Kunden haben, die seit Jahren bei ihm sind. Wenn Kunden die Agentur nach kurzer Zeit immer wieder verlassen, gibt es wahrscheinlich einen Grund und Sie möchten wissen, was dieser Grund ist.

Abschluss

Jetzt, da Sie eine bessere Vorstellung von den richtigen SEO-Fragen haben, die Sie Ihrer SEO-Agentur stellen sollten, können Sie mit dem langen Prozess der Suche nach einem geeigneten Match beginnen. Überstürzen Sie diesen Prozess nicht. Wie die meisten guten Dinge im Leben braucht es Zeit, die perfekte Agentur zu finden.

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