SEO-Agentur in Ihrer Gegend

Perfektionieren Sie Ihre Reichweite und erhöhen Sie Ihre Kundentreue mit Ihrer professionellen SEO-Agentur in Oberhausen.


In der virtuellen Konkurrenz ist es für Unternehmen von großem Interesse, eine reichweitenstarke Online-Präsenz zu werden. Die erfahrenen SEO-Profis beherrschen die modernsten Lösungswege und Innovationen, um Ihre Webseite auf die bestmöglichen Platzierungen bei relevanten Suchmaschinen wie Google zu bringen.

Eine weitreichende Begutachtung Ihrer Webseite und Ihrer Marktsituation versprechen wir Ihnen eine auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Steigerung, die auf Ihre Wünsche und Ansprüche abgestimmt ist. Durch die Steigerung Ihrer Online-Präsenz bekommen Sie nicht nur frische Intessenten, sondern fördern auch Ihre aktuelle Kundenloyalität.

Überlassen Sie nichts dem Zufall und widmen Sie sich in die Zukunft Ihres Unternehmens. Erreichen Sie uns sofort, um mehr über unsere leistungsstarke SEO-Methode zu erfahren und Ihre Website auf die nächste Stufe zu führen.


Warum brauche ich eine SEO-Agentur?

5 maßgebliche Ursachen, weswegen jede Website in der Umgebung von Oberhausen dringend eine dynamische SEO-Agentur buchen sollte!

  1. Steigerung der Web-Präsenz: Eine erfahrene SEO-Agentur in Oberhausen kann dabei unterstützen, dass Ihre Seite bei angemessenen Google bemerkenswerter wird und somit mehr Interessenten auf Ihre Internetseite ankommen.
  2. Wettbewerbsvorteil: Eine versierte SEO-Agentur in Oberhausen kann dabei helfen, dass Ihr Unternehmen im Vergleich zu anderen Anbietern im Online-Marketing einen Vorsprung erlangt.
  3. Zunahme des Zugangs: Durch eine effektive Suchmaschinenoptimierung kann eine SEO-Agentur in Oberhausen dazu beitragen, dass mehr Besucher auf Ihre Webseite ankommen und somit auch Ihre Umsatzsteigerung ansteigen.
  4. Optimierung von Zeit und Ressourcen: Statt sich selbst mit der komplexen Materie der Suchmaschinenoptimierung zu beschäftigen, kann eine SEO-Agentur in Oberhausen diese Aufgabe qualifiziert übernehmen und Ihnen Zeit und Ressourcen für andere betriebswirtschaftliche Aufgaben sparen.
  5. Langfristige Unterstützung: Eine kundenorientierte SEO-Agentur in Oberhausen bietet Ihnen nicht nur eine einmalige Optimierung, sondern auch eine kontinuierliche Unterstützung und Anpassung Ihrer {Online-Präsenz

SEO-Agentur Angebote und Tools

Hochwertige Dienstleistungen Ihrer Agentur für SEO in der Umgebung von Oberhausen

Verbessern Sie Ihre Web-Präsenz und Einkünfte mit individuellen Services.

  1. Umfassende Webseiten-Analyse
  2. Individuelle Verbesserung
  3. Steigerung der Online-Präsenz
  4. Erhöhung der Sichtbarmachung bei relevanten Suchmaschinen
  5. Erreichung eines hervorstechenden Platz bei Suchmaschinen
  6. Verbesserung des Ranking bei Suchmaschinen
  7. Erhalt von neuen Kunden
  8. Stärkung der vorhandenen Kundenbindung
  9. Anwendung der neuesten Methoden und Technologien
  10. Individuelle Beratung und Unterstützung durch erfahrene SEO-Spezialisten.

SEO Webagentur Reichweite

Beispiel unserer SEO-Methode für einen regionalen Dienstleister in Oberhausen

Als erfahrene Suchmaschinenoptimierung-Agentur bieten wir individuelle Hilfe für ein weitreichendes Bereich von Firmen an. Unsere Services enthalten alles ab der Erstellung einer strategischen SEO-Strategie bis hin zur Ausführung individueller Kampagnen, Monitoring der Rangfolge-Schlüsselwörter-Leistung und Analyse von Daten, um Ihre Suchmaschinenoptimierung-Strategie kontinuierlich zu steigern.

Die Herausforderungen und Probleme

Unser Kunde ist ein auf ein bestimmtes Gebiet fokussiertes Service-Unternehmen in Oberhausen. Die Firma wandte sich anfangs an uns, weil sie versuchte, einen Verlust der Anfragezahl zu bewältigen. Nach einigen Analysen bemerkten wir, dass ihre Wettbewerber mehr Anstrengung, Dauer und Geld in die Aufwertung ihrer Suchmaschinenoptimierung hineinsteckten, was dazu führte, dass die Webpräsenz unseres Kunden von der Konkurrenz überholt wurde. Die Suchergebnisse waren nicht zufriedenstellend, und das Ergebnis war, dass das Unternehmen litt, ihre Mitarbeiterfluktuation stieg und sie das Problem beheben mussten.

Unsere Herangehensweise

Um diesem Unternehmen dabei zu helfen, qualitativ bessere Interessenten und Kunden zu gewinnen und in den Suchmaschinenergebnissen besser wahrgenommen zu werden, haben wir die folgenden Lösungen umgesetzt.

Nach einer anfänglichen Beratung mit dem Unternehmen, um das Problem zu identifizieren, machten wir uns daran, eine zielgerichtete Lösung zu entwickeln, die dazu beitragen würde, die Besucherzahlen auf der Website zu erhöhen, die Anzahl der Anfragenformulare zu verbessern und die Anzahl der Kunden zu steigern, die sich für die Agentur entschieden.

1. Wettbewerber-Analyse & Keyword-Recherche

Als Erstes führten wir eine Keyword-Recherche durch. Unser Team ermittelte, welche Keywords benötigt wurden, damit das Unternehmen besser mit den Algorithmen von Suchmaschinen wie Google zurechtkommt.

Dies gelang uns durch eine eingehende Webseiten- und Wettbewerbsanalyse.

Unser Kunde hatte einige niedrig hängende Früchte, die wir als Quick Wins betrachteten und auf die wir unsere Bemühungen zunächst konzentrierten.

2. Bestehende Inhalte verbessern

Als Zweites haben wir eine Überprüfung des Inhalts der Website vorgenommen. Unser Team untersuchte die Website Seite für Seite und identifizierte Bereiche, in denen der Inhalt optimiert und mit Schlüsselwörtern optimiert werden könnte. Wir identifizierten auch Probleme mit doppeltem Inhalt und Link-Spam, korrigierten die Metadaten der Website und berieten den Kunden zu CRO, um die Konversionsrate zu erhöhen.

3. Neuen Content erstellen

Anschließend erstellten wir brandneue Inhalte für die Website unter Verwendung aktualisierter Schlüsselwörter. Unser Team erstellte gekonnt branchenführende Inhalte, die mit organisch verwobenen Schlüsselwörtern angereichert wurden, um dem Unternehmen zu einer höheren Platzierung in den Suchmaschinen zu verhelfen und mehr Aufmerksamkeit auf seine Dienstleistungen zu lenken.

Nach Fertigstellung des Inhalts übergaben wir ihn an die Mitarbeiterinnen des Unternehmens und schulten sie bei der Erstellung von eigenen Inhalten, um die Ergebnisse zu verbessern.

4. Backlinks aufbauen

Schließlich begannen wir mit einer qualitativ hochwertigen Linkbuilding-Kampagne, um die Autorität der Website zu verbessern.

Es uns, Links von einigen führenden geeigneten Webseiten zu erhalten, die die Glaubwürdigkeit unseres Kunden vergrößerten.

5. PR-Artikel

Außerdem unterstützten wir der Firma in Oberhausen zu einigen relevanten PR-Verknüpfungen, die den Ruf seiner Marke deutlich steigerten.

Die Resultate

Die von uns erbrachten Services und die erarbeitete Strategiebewirkten erstaunliche Resultate.

  • Start: Monat (März 2021): 6.735 Besuchern / Monat
  • Nach 1 Monat (April 2021): 19.864 Besucher / Monat (+194%)
  • Nach 3 Monaten (Juni 2021): 26.695 Besucher / Monat (+296%)
  • Nach 6 Monaten (September 2021): 46.860 Besucher / Monat (+595%)
  • Nach 12 Monaten (März 2022): 60.047 Besucher / Monat (791%)
  • Nach 18 Monaten (September 2022): 79.370 Besucher / Monat (+1.078%)
  • Nach 23 Monaten (Februar 2023): 99.988 Besucher / Monat (+1.384%)

In den ersten sechs Monaten nach dem Anfang der Kampagne erreichte unserem Kunden, für mehr als 100 Schlüsselwörter auf die führende Seite der Google-Suchergebnisse zu erscheinen. Infolge dieser Optimierung stiegen das Geschäft und die Suchabfragen rapide an. Der daraus folgende Anstieg sowohl des Geschäftsvolumens als auch der Suchanfragen war vielversprechend.

In 2 Jahren haben wir die monatlichen Besucher von knapp 7.000 auf rund 100.000 gebracht!

Armin Bichler – SEO-Experte von Stadtshow

Die Gesamtzahl der potenziellen Kunden, die sich beim Unternehmen meldeten, war doppelt so hoch wie vorher.


Welchen Preis bezahlt man für die Anmietung einer renommierten SEO-Webagentur in Oberhausen?

Eine erfolgreiche SEO-Agentur zu beauftragen ist einer der besten Return on Investment im Gebiet des Online-Marketings. Für kleine Unternehmen sollten mindestens 500 Euro pro Monat für SEO ausgegeben werden, um erlössteigernde Ergebnisse zu sehen.

Große Suchmaschinen-Optimierungs-Projekte kosten im Durchschnitt 1500 bis 5000 Euro Euro pro Monat. Die durchschnittlichen stündlichen SEO-Dienstleistungskosten liegen zwischen 100 Euro und 300 EUR pro Stunde.


Nutzen Sie die Gelegenheit und engagieren Sie heute noch eine hochwertige SEO-Firma in der Gegend von Oberhausen

Zögern Sie nicht länger: Steigern Sie Ihre Online-Visibilität und Einkünfte noch heute, indem Sie umgehend die professionelle SEO-Agentur in der Nähe kontaktieren! Nutzen Sie die Chance, Ihrer Web-Ziele zu realisieren und erfolgreich zu sein!